Dienstag, 5. Januar 2010

Jahresbeginn in Tallinn


Die ersten vier Tage des neuen Jahres haben wir in Tallinn bei meinem Mann verbracht. Hier ein paar Eindrücke der wunderschönen und absolut sehenswerten Hauptstadt von Estland:

Blick auf die mittelalterliche Altstadt

Malerische Impressionen
Im Hintergrund die Alexander Newsky Kathedrale

Der Dom
Eiszapfen - Kunstwerk der Natur

Die Nikolaikirche
Ein Teil der Stadtmauer

Die schwedische Botschaft

Die kunstvoll bemalte Eingangstür des Schwarzhäupterhauses

Der Weihnachtsmarkt vor märchenhafter Kulisse
Fand ich zu niedlich....
Das Zunftschild eines der vielen Kaffeehäuser
Reitstiefel als Dachrinne - auch eine Idee
Moderne Bürogebäude im Kontrast
Ein neues Einkaufszentrum in der Nähe des Hafens. Ehemalige Lagerhallen wurden komplett saniert.

4 Kommentare:

Sabine (Animagi) hat gesagt…

Sehr schöne Bilder! Und so viel Schnee! Wär schon auch mal eine Überlegung wert dort Urlaub zu machen!

lg und bis bald

Sabine und Co

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Hallo Sabine,
ja, Tallinn ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es gibt dort sehr viel zu sehen und die Stadt ist unheimlich gepflegt. Hafenstädte haben einfach einen unheimlichen Reiz.
LG,
Bianca

Monika hat gesagt…

Hey, das schaut aber wirklich sehr schön und interessant aus. Da möcht ich auch gerne mal hin.
Muss ich gleich mal auf der Landkarte schauen, wo genau das ist.
LG, Monika

Dorit hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich toll. Spannend finde ich diese fast russisch anmutende Kathedrale mit den Zwiebeltürmen und natürlich der Neubau inmitten der alten Gebäude!
Das muss wirklich ein sehr schönes Erlebnis für euch gewesen sein! Beneidenswert!
Lg, Dorit und Co