Sonntag, 31. Januar 2010

Schnee, Schnee, Schnee

Wo sind sie denn geblieben?
Suchbild
Gerüche im Schnee

Freitag, 29. Januar 2010

Indi ist gestern zu ihrer neuen Familie gezogen

Gigis Schwester "Song Sung Blue InDior" ist gestern zu ihrer neuen Familie gezogen. Sie wohnt nun zusammen mit Dalmatinerhündin Esta in Deutschland und fühlt sich dort schon "whippetwohl". http://www.spotted-sensation.de/
Foto: Larisa Eske

Donnerstag, 28. Januar 2010

Annäherungsversuche

Die ersten drei Tage lag Gigi noch in ihrem "Minibett" neben dem Bürokorb...
Seit gestern darf sie nun endlich zusammen mit den "Großen" im Körbchen liegen. Ist ja auch viel kuscheliger!

Stehfotos von Gigi

Im Alter von 10,5 Wochen, Foto: Christiane Becker
Im Alter von 6 Wochen, Foto: Song Sung Blue Whippets

Eine Kollage von Goldie

Claudine schickt mir diese schöne Kollage von Goldie, "Jee-Bee´s A New Gold Dream", entworfen von Tony.

Dienstag, 26. Januar 2010

Kleine Fotosession auf dem Bett


11 Wochen jung

Gigis süßer Nackenfleck

Kann ich nicht goldig schauen?
Hier ist es schön...
Bulli und ich...
Mit ihm kann man so gut kuscheln...
Nun aber genug mit Fotografieren, ich halte jetzt meine wohlverdiente Siesta.

Montag, 25. Januar 2010

Spaziergang am Spätnachmittag auf den Feldern

Heute Nachmittag haben wir nur einen recht kurzen Spaziergang gemacht, da es schon bald dunkel wurde und die Felder leider an vielen Stellen ziemlich vereist waren. Zum Glück hatten wir den Ball dabei, so daß Vincent, Wendy und Zinja sich noch einmal so richtig austoben konnten.

Gigi schaut ihren drei neuen Freunden mit großen Augen zu.

Sonntag, 24. Januar 2010

Gigi ist bei uns eingezogen!

Seit gestern Abend wohnt die kleine Gigi bei uns, ein kleiner Sonnenschein mit großen, dunkelbraunen Bambiaugen. Mein herzlichsten Dank an Rita, dass sie uns ihr ganz spezielles Baby anvertraut hat. Lieben Dank auch an Christiane und an Marianne für Eure große Hilfe und Unterstützung, diesen Traum zu verwirklichen! Pedigree: Int´l CH.,WW06 Bohem Time Flies x Int.Ch. Peperone Paulette

Freitag, 22. Januar 2010

St.Vincent

In Frankreich ist heute St. Vincent Tag. Claudine schickt mir diese niedliche Karte für Vincent. Vielen Dank, liebe Claudine!

Dienstag, 19. Januar 2010

Unsere X-Babys sind da!

Gestern hat unser Gretchen 6 kräftigen und super süßen Kitten das Leben geschenkt. Es sind fünf Mädchen und ein Bub. Stolzer Papa ist Dantae.

Donnerstag, 14. Januar 2010

Pendantfoto zu Sabines Blog

So sieht es bei uns aus, wenn ich arbeite. Manchmal quetscht sich sogar noch eine Katze dazwischen... Hier der Link zu den "Arbeitsfotos" auf dem Animagi Blog

Mittwoch, 13. Januar 2010

Erster Spaziergang dieses Jahres mit Dorit, René und Kuki


Gestern Nachmittag sind wir bei herrlichem Winterwetter mit Dorit, René und Kuki spazieren gegangen. Schön war´s wieder, wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Fotos von Dorit und René, vielen Dank!
Hallo Kuki, lange nicht gesehen, frohes neues Jahr....
Ja, ja ich weiß, auch 2010 bist du die Chefin
Ich hab´s schon verstanden, Kuki. Jetzt kommt auch noch der Vincent...
und schon wieder bin ich unten, irgendetwas mache ich wohl falsch...
Puh, endlich kann ich mich mal normal fortbewegen

Da kommt Vincent im gestreckten Galopp, er musste doch wieder einmal durch das einzige Loch im Schlosspark entwischen, da scheint es besonders interessant zu sein...
Hey Vincent, auch du mußt dich benehmen, jetzt laufen wir mal ordentlich
Unterm Schnee riecht es immer besonders gut...
Da gibt es doch bestimmt einen Keks...

und auch René hat Leckerlies dabei...
Schau Vincent, ich habe mir heute die Zähne geputzt, so blank sind sie, was man von deinen nicht gerade behaupten kann...



Kuki im wehenden Gewande...

Montag, 11. Januar 2010

Ein Korb voll Sonnenschein!

Die Welpen nach Int´l CH Bohem Time Flies, WW06 mit den Hündinnen Peperone Paulette und Chelsea The Reason Why, haben sich wunderschön entwickelt. Hier ein Foto im Alter von 6 und 8 Wochen mit freundlicher Genehmigung von Rita Vanhaeren,
Song Sung Blue Whippets.

Sonntag, 10. Januar 2010

Wurfankündigung bei den Animagi Whippets

Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass Nisha Welpen von dem wunderschönen Isaac erwartet.

Samstag, 9. Januar 2010

Winterspaziergang mit Krähen und Feldhasen

Heute ist es bei uns naßkalt und einfach nur grau in grau. Der angekündigte Neuschnee blieb leider bisher aus. Trotzdem hatten wir viel Spaß auf unserem Spaziergang: Ein Feldhase wurden von unseren dreien im Gebüsch aufgestöbert, Vincent und Zinja gaben sofort ihr typisches "Hasibellen" von sich und rannten aufgeregt hinter dem armen Kerl her. Glücklicherweise konnte er geschickt über das Feld entkommen, während die drei "Jäger" immer noch im Gebüsch ( das sich aber mindestens über 100m erstreckte) nach ihm suchten. Später vergnügten sie sich mit "Naturcoursing", dem Jagen der Krähen, denen es aber Spaß zu machen schien, da sie immer ganz knapp bevor einer der Whippets bei ihnen war hochflogen, um sich dann ca. 50m weiter erneut auf dem Schnee niederzulassen. Vincent war von den Krähen kaum loszubekommen, Zinja und Wendy hatte ich schon längst wieder angeleint, er aber startete immer wieder neue Sprints.

Drei Whippets auf dem Feld

Zinja, nächsten Monat wird sie schon zwei Jahre alt
Wendy im Alter von 20,5 Monaten


Ganz unschuldig im Auto, unser Krähen- und Hasenjäger...

Dienstag, 5. Januar 2010

Jahresbeginn in Tallinn


Die ersten vier Tage des neuen Jahres haben wir in Tallinn bei meinem Mann verbracht. Hier ein paar Eindrücke der wunderschönen und absolut sehenswerten Hauptstadt von Estland:

Blick auf die mittelalterliche Altstadt

Malerische Impressionen
Im Hintergrund die Alexander Newsky Kathedrale

Der Dom
Eiszapfen - Kunstwerk der Natur

Die Nikolaikirche
Ein Teil der Stadtmauer

Die schwedische Botschaft

Die kunstvoll bemalte Eingangstür des Schwarzhäupterhauses

Der Weihnachtsmarkt vor märchenhafter Kulisse
Fand ich zu niedlich....
Das Zunftschild eines der vielen Kaffeehäuser
Reitstiefel als Dachrinne - auch eine Idee
Moderne Bürogebäude im Kontrast
Ein neues Einkaufszentrum in der Nähe des Hafens. Ehemalige Lagerhallen wurden komplett saniert.