Sonntag, 30. Oktober 2011

Vincent in Pose


Vincent im Alter von drei Jahren
Diese beiden Fotos von Vinci sind heute beim Vormittagsspaziergang entstanden. 
Und nach dem Spaziergang entspannt man gemütlich auf dem Sofa.

Freitag, 28. Oktober 2011

Bilderbuchherbst

Der Herbst präsentiert sich im Moment von seiner schönsten Seite. Seine Farben leuchten uns entgegen, die Sonne wärmt, es ist einfach wunderschön. 
Da staunen Gigi und Wendy  nur, so rasch ist Fanny  mal wieder aus dem Bild gehüpft ;)
Zinja und Vinci

Gräser im Sonnenlicht
 Gigi, 3,5 Monate nach ihren Welpen

Montag, 24. Oktober 2011

Vincents erster Coursing Lauf auf "You Tube"!

http://www.youtube.com/watch?v=le0Tg-SB7nI

Einen Teil von Vincents erstem Trainingslauf haben die "JABALULES" aufgenommen und ist nun auf "You Tube" zu sehen. Vielen Dank!

Pillow Talk Comic

Diesen tollen Comic hat Mel für mich gezeichnet. Ich finde er ist wirklich super geworden, Vinci und Zinja sind enorm gut getroffen und sogar Thea und Aramis sind mit auf dem Bild! Vielen, vielen Dank!


Comics by Melanie Konegger

Hübsche Phony

Phony hat sich zu seiner sehr hübschen und eleganten Whippethündin entwickelt.Von der Größe her schätze ich sie auf knapp 46cm. Auch sie hat einen neuen Snuggle bekommen, den sie gestern beim Coursing in Pichl bei Wels einweihen durfte.

Phonys wunderhübscher Kopf
Gut getarnt - Reinhard und Phony (Foto: D.Mabrouk)

Sonntag, 23. Oktober 2011

CCLA Coursing des FCW in Pichl bei Wels

Heute haben wir einen herrlichen Tag beim Coursing des FCW in Pichl bei Wels verbracht. Diana und Reinhard sind mit Phony als Zuschauer gekommen und haben mir sehr geholfen.Vielen Dank noch einmal! Wendy, Zinja und Vincent absolvierten heute je zwei Solo-Trainingsläufe über 650m, alle drei liefen sehr sauber und verloren den "Hasi" kein einziges Mal aus den Augen auch dann nicht, wenn dieser einen Riesenhaken schlug. Ihr erstes Coursing haben sie toll gemeistert, beim nächsten Mal darf dann auch Gigi laufen, aber heute erschien es mir noch zu früh nach ihren Welpen. Auf dem Blog von Leni, Luke und Jabali gibt es sogar ein Video von Vincents erstem Lauf sowie noch  viele schöne Fotos von unserem gemeinsamen Spaziergang.

 Wir warten auf unseren Einsatz (Foto: D.Mabrouk)
 Foto: JabaLuLe
 Foto: JabaLuLe
Reinhard mit Zinja und Wendy während Vincent gerade läuft (Foto: JabaLuLe)
 Fanny und Gigi beobachten einen Lauf. Fanny konnte gar nicht verstehen, warum sich ihre Eltern, Wendy und Zinja so aufführten, wenn sie diesen rot-weißen "Wischmop" über das Feld fliegen sahen.
 Endlich ist es soweit, Vincent ist an der Reihe (Foto: D. Mabrouk)
... und schon am Ziel, stolz mit der "Beute" (Foto: D. Mabrouk)
 Zinja und ich warten bis der "Hase" wieder ausgelegt ist (Foto: JabaLuLe)
Zinja am Ziel, trotz der großen Aufregung ließ sie sich kurz nachdem sie ordentlich in den "Hasi" hineingebissen hatte, brav abrufen

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Fanny unser Whipkätzchen




Wie ihre Mama als Welpe, liebt es auch Fanny auf dem Kratzbaum zu liegen und dort ein Nickerchen zu halten. Von dort kann man dann auch herrlich auf Mama Gigi und Papa Vinci in ihren Körbchen hinunterblicken!

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Hübsches Röschen

Dodo schickt mir dieses Foto von Rose (Pillow Talk A Christmas Rose), einfach süß ist sie und ihr Blick erinnert mich so an Vinci.

Montag, 17. Oktober 2011

Buchtipp



Ein herrlich amüsantes Buch mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.

Sonntag, 16. Oktober 2011

Sleeping Beauty

Wessen Nase lugt da wohl unter der Bettdecke hervor?

Samstag, 15. Oktober 2011

Fanny in ihrem "Haute Couture" Mäntelchen

 Nun ist es bereits recht kühl geworden und Fanny hat deshalb heute ihren neuen Snuggle eingeweiht. Sieht sie nicht süß darin aus? 

Ein Rehlein an der Tränke...

Diese stimmungsvollen Fotos erhielt ich gestern von Diana. Nächsten Sonntag treffen wir uns zum Coursing in Pichl bei Wels. Wendy, Zinja und Vincent werden dort ihre ersten beiden Trainingsläufe absolvieren. Ich freue mich schon sehr.

Diana und Phony, ein super Team

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Ein paar Sonnenstrahlen

Nach zwei sehr naßkalten und regnerischen Tagen, lugte heute am späten Nachmittag die Sonne ganz kurz hervor. Fanny sprang sogleich auf ihre Lieblingsliege und genoss die warmen Sonnenstrahlen. Nach 30 Minuten war es dann schon wieder vorbei.

Freitag, 7. Oktober 2011

River schmeckt es wieder

Rivers Familie hatte schon viel Aufregung mit dem kleinen Buben! Am Morgen nach einem Gartenfest hatte River auf einmal Fieber, mit hechelnder Atmung lag er in seinem Körbchen und wollte dieses auch nicht verlassen. Sein Bauch war hart wie Stein und sein kleiner Körper sehr heiß. Die Tierärztin diagnostizierte einen verdorbenen Magen aufgrund von Essensresten, die River mit großer Wahrscheinlichkeit gefressen hatte. Nach einer Spritze und der Gabe von Medikamenten, befand er sich nach relativ kurzer Zeit zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Fanny mit 12 Wochen

Fanny wächst und gedeiht, dass es eine Freude ist! Sie ist eine gelehrige Schülerin mit einer raschen Auffassungsgabe, die Kommandos "Sitz", "Platz", "Korb", "Komm" und "Aus" beherrscht sie bereits recht gut, bei zu viel Ablenkung werden aber auch gerne die Ohren auf Durchzug geschaltet.:)

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Spaßvogel Maki

Letztes Wochenende war Max mit Maki bei seinen Eltern zu Besuch, dort sind diese lustigen Fotos von Maki entstanden.
Jippii ich bin ein Känguru!
Oder vielleicht ein Fennek?
Mamaaaa, Papaaa, irgendetwas ist schief gelaufen!!! 

Dienstag, 4. Oktober 2011

Fly lebt nun in Wien

Da hat man sich seinen Schönheitsschlaf doch wahrlich verdient, noch so jung  und schon zum zweiten Mal umgezogen! Erst von Salzburg nach Klagenfurt und letzte Woche dann nach Wien. Das soll mal einer nachmachen!


Fotos: Marco

Montag, 3. Oktober 2011

Gigi knapp 12 Wochen nach der Geburt ihrer Welpen

Ein wenig Übergewicht hat Gigi noch, aber sonst ist sie schon wieder gut in Form. Ich finde, dass sie nun erwachsener als vor der Geburt ihrer Welpen aussieht.


Meine süße Gigi Maus

Vincent und sein Töchterchen

Gestern Morgen hat sich Vincent das erste Mal zu Fanny ins Körbchen gelegt. So zusammengekuschelt haben sie dann zwei Stunden geschlafen.

Sonntag, 2. Oktober 2011

Spaziergang am Fuschlsee

Gestern Morgen haben wir einen herrlichen Spaziergang am Fuschlsee gemacht. Man hat die Möglichkeit, den ganzen See in drei Stunden zu umrunden. Der Großteil des Weges führt durch den Wald entlang des Sees, ab und zu kann man auch direkt auf dem Kiesstrand gehen, was für die Hunde besonders interessant ist, da es dort so viel zu entdecken gibt.
Wendy, Vincent und Gigi beobachten eine Ente auf dem See. 



Blick zum Schloss