Montag, 4. November 2013

Willkommen auf der Welt !

Nachdem Fanny gestern bereits den ganzen Tag leichte bis stärkere Wehen hatte, dachte ich mir schon, dass die E´s bald auf die Welt kommen würden. Um 20:00 Uhr kam die erste Presswehe und um 20:50 Uhr erblickte Fannys erste Tochter in den Farben von Papa Gleny mit einem Gewicht von 324g das Licht der Welt. Ganz instinktsicher öffnete Fanny die Fruchthülle, fraß die Nachgeburt und nabelte ihr Töchterchen ab, ich unterstützte sie dabei, indem ich die Kleine trocken rubbelte. Rasch fand sie eine Zitze und nuckelte genüsslich. Um 21:25 Uhr wurde Hündin Nr. 2 geboren, eine kräftige rote Hündin mit weiß und einem stolzen Gewicht von 361g. Kaum hatte ich die Fruchthülle aufgerissen, trank sie schon die ersten Tropfen Milch! Bereits 10 Minuten später kam der 1. Rüde, ein echter Hingucker rot mit schwarzem Strom, einem breiten weißen Schal, weißen Abzeichen und weißen Beinen, nach 20 Minuten dann der 2. Rüde, ebenfalls wunderschön gezeichnet mit einer breiten weißen Blesse, rot mit weißen Abzeichen und wenig schwarzem Strom. Danach war 47 Minuten Pause, mit zwei Presswehen wurde eine rote Hündin mit schwarzem Strom und weißen Beinen geboren. Sie lag leblos da und trotz rubbeln und Herzmassage konnte ich sie leider nicht mehr zurück ins Leben holen. Es war sehr traurig, zumal die Geburt bis dahin so reibungslos verlaufen war. Mit großer Sorge wartete ich auf den nächsten Welpen, der nicht lange auf sich warten ließ - eine ganz hübsche rote Hündin mit schwarzem Strom, weißen Beinen und zwei weißen Abzeichen, sie war ganz vital und zuckersüß! Den Abschluss bildete dann um 23:10 Uhr eine entzückende kleine "Fanny". Die erste Nachtruhe hat die kleine Familie wunderbar überstanden, die kleinen Sonntagswelpchen haben bereits alle zugenommen und machen einen sehr zufriedenen Eindruck. 
Fanny mit ihrer erstgeborenen Tochter
 Rüde Nr.2, Rüde Nr.1, Hündin Nr.2, Hündin Nr. 1
 Fanny mit ihren sechs Welpen
Mutterglück

Kommentare:

Sabine (Animagi) hat gesagt…

Ohhhh, wie süß! Das hat deine Maus richtig gut gemacht. 6 Welpen ist eine sehr gute Zahl, das packt Fanny locker. Ich kann verstehen dass du auch ein bisschen traurig bist, aber die Natur wei schon was sie tut.
Viel Freude mit den E's und einen großen Knutscher an die brave Mama!

lg
Sabine und Co

Monika S. hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch, ich bin froh das es Fanny so toll gemacht hat! Jetzt hat sie ordentlich zu tun mit ihren Babys und das kleine Engelchen wacht über seine Geschwister! Wir freuen uns schon auf die nächsten Fotos! glg Monika und Zoe

Anonym hat gesagt…

Unseren ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen Kleinen und alles Gute für sie und Fanny
LG
christiane & Marianne

Martina hat gesagt…

Willkommen Kleine E`s!!!!! Wir freuen uns mit Dir und sind glücklich und dankbar, dass es den 6 Zwergen so gut geht!!! Der stolze Papa Gleny sendet ganz liebe Grüsse an seine Kinder und viele Bussi`s an Fanny; eine ganz tolle Mama!!! :)

Liebe Grüsse und viel Freunde und Spass bei der Aufzucht :)

Martina & Walti mit Evan, Gleny & Jay Jay

Monika hat gesagt…

Moi, sind die alle hübsch und dick geworden.
Super gemacht, kleine Fanny!!
LG, Monika

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Bianca, und alles Liebe für die frisch gebackene Hundemama und ihre herzigen Babies.

Sonnige Grüße aus Würnitz
Tamara :-)

Punch hat gesagt…

Willkommen auf der Erde kleine E´s. Fanny das hast du super gemacht und so hübsche Babys auf die Welt gebracht. Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge - 6 tolle Babys, aber leider eines dem es nicht gegönnt war auf dieser Welt zu sein.
Dicke Bussis an die Welpen und die Mama von Chance und Punch & ELFI

Kiddy und Hazel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den sechs süßen kleinen "Skorpionen" und alles Gute für eine fröhliche Welpenzeit.

LG Monika & Co.

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - die
Welpen sind wunderschön! Liebe Grüße, Sonja & Kharim

Quentin´s Frauli: hat gesagt…

herzlichen glückwunsch und alles gute weiterhin für die kleinen und natürlich auch für die mama!

schleckerbussi
quentin

Rita Vanhaeren hat gesagt…

so suess!!! alles Gute fuer Fanny und die Welpen.

lg
Rita und Co

whippetmania hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von uns! Und leider gibt es neben dem freudigen Ereignis auch ein trauriges... ich weiß wie es dir geht, schade, dass es dem kleinen Mäuschen nicht vergönnt war zu leben. Trotz allem, genieße die wundervolle Welpenzeit!
Alles Gute für dich und Fanny und die sechs Zwerge!

Lg,
Petra

Familie Lakitsch-Tenbrink hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - und das ganze einen Tag vor meinem Geburtstag! Alles Liebe den Kleinen und ihrer Mama! Sandra

Ulrike & Markus hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Wurf liebe Bianca!

Das haben Fanny und Glen ja toll gemacht und wir sind schon sehr neugierig auf weitere Fotos dieser süßen Rasselbande :)

Wir wünschen Dir und Fanny, Viel Freude bei der Aufzucht und alles alles Liebe!
GLG
Uli & Markus