Montag, 18. August 2014

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns

Letztes Wochenende waren wir wahrlich mit den "Whippets on tour", Samstag ging es zum CCLA Coursing in Schörfling am Attersee.Für Vincent war es das erste Coursing nach seiner Verletzung vor einem Jahr, Fanny hatte ich für einen Schauflauf gemeldet. Beide absolvierten trotz der schlechten Wetterverhältnisse zwei schöne Läufe, Fanny errang den 5. Platz und bei Vincent reichte es noch für den 7. Platz. Das Allerwichtigste aber war für mich, dass beide ohne Verletzungen ins Ziel kamen und Spaß hatten. Leider musste das Coursing kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs wegen eines Unfalls von Moskito´s Bonanza bei dem die Arme sechs Zähne verlor, abgebrochen werden. Eine sehr vernünftige Entscheidung, da die Bodenverhältnisse durch den ständig wiederkehrenden starken Regen inzwischen sehr schlecht waren. Boni, der es schon wieder erstaunlich gut geht, wünsche ich weiterhin gute Besserung!
Sonntag waren wir auf der ÖKWZR Klubsiegerschau in Krenglbach. Gemeldet waren einige große und kleine Pillow Talks, gerichtet wurden sie von Herrn Dr. Miklos Levente aus Ungarn, der ein Auge auf die korrekte Größe hatte und bereits in der Babyklasse die Whippets einer Messung unterzog, Hunde, die etwas über dem Standard Größenlimit waren, bekamen ein "sehr gut"

Babyklasse: Pillow Talk First Kiss in Flip Flops, PT Footloose No Sunday Shoes, PT Forever in Blue Jeans, alle drei erreichten ein vielversprechend mit schönen Berichten

Jugendklasse Rüden: Pillow Talk Etro´s Endless Journey, V1, Jugendbester! Schade, dass Mario nicht Mitglied beim ÖKWZR ist, sonst wäre Etro Klubjugendsieger geworden, präsentiert wurde Etro von Ula, nochmals lieben Dank!

Championklasse Rüden: Let´s Run Hip Hop Culture V3

Jugendklasse Hündinnen: PT Eevee Sweet As Swiss Candy V2
                                         PT Elysea Shopping in London V3
                                         PT English Rose in November V4

Zwischenklasse Hündinen; PT Cerises Pour Clémentine SG, leider war Sunshine dem Richter zu groß, der Bericht ist trotzdem sehr schön ausgefallen

Offene Klasse Hündinnen; Song Sung Blue InGivenchy V2, Res. CACA
                                          Pillow Talk A Snow Serenade V, präsentiert wurde Seri von Diana, dies war ihre erste Ausstellung überhaupt, Seri hat sich wacker geschlagen und einen sehr schönen Bericht bekommen. Danke Diana!

Das BOB ging dieses Mal an einen schwarzen Rüden aus der Rennklasse Balifail Deimos, was ich wirklich toll fand! Herzliche Gratulation an seine Züchterin Marta, seine Besitzer Familie Haller und Handler Daniel! BOS wurde Animagi Daenerys. Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner dieser schönen und super organisierten Ausstellung!


 Bluey und Diana im Ring
Foto: Richard Sahadeva´s
                                                           Foto: Richard Sahadeva´s
                                       Bluey unser kleiner Profi ;) Foto: Andreas Hüttner
süßer Figo (Foto: Michael Kriesel)
                                                       Figo (Foto: Michael Kriesel)
                                          Figo mit Herrli Roman (Foto: Andreas Hüttner)
 Filippa zeigt Gangwerk
       Foto: Richard Sahadeva´s 
hübscher Etro     
         Etro mit Ula im Ring     
Foto: Richard Sahadeva´s

 Eevee wird von Herrn Dr. Levente begutachtet
Foto: Richard Sahadeva´s
Toffee und Oliver
Foto: Richard Sahadeva´s

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte PillowTalkbande :-)
Nächstes Mal sind wir auch dabei :-)
Schleckerbussi von Feli

Monika hat gesagt…

Oh, ein tolles Wochenende.
Herzlichen Glückwunsch an alle!!
GLG Monika

Anonym hat gesagt…

hallo alle zusammen die ausstellten und fotos machten!
es ist wieder eine freude so schöne fotos von all den lieben whippets zu sehen. wir beglückwünschen alle die preise machten auch alle jene die dabei waren, hatten sicher einen schönen tag mit ihren lieben hunden. weiterhin viel freude!glg von romy, gracy, johann und christl