Montag, 31. März 2014

Unser F-Wurf ist ganz sanft gelandet

Nun sind sie da, unsere süßen F-Welpen von Gigi und Indy! Gigi hat es dieses Mal sehr gemütlich angehen lassen und vier Stunden für die Geburt benötigt, die doppelte Zeit wie sonst. Nach den ersten beiden Rüden, die innerhalb von zwanzig Minuten auf die Welt kamen, folgte erst einmal eine knapp zweistündige Pause, bis dann innerhalb von 42 Minuten drei Hündinnen das Licht der Welt erblickten. Nach weiteren 58 Minuten kam dann der letzte Rüde auf die Welt. Alle sechs sind gesund und munter und wiegen zwischen 285g und 365g. Ich bin sehr dankbar, dass Gigi wieder eine komplikationslose Geburt hatte. Die Farben sind wunderschön, drei rote Welpen mit schwarzem Strom und drei sandfarbene Welpen mit blauem Strom.

Gigi und ihre goldigen Sechslinge
 Die drei Hündinnen an Mamas Milchbar
Der erstgeborene Bub.

Samstag, 29. März 2014

Wir warten auf die Welpen

Heute ist der 60.Tag. Gigis letzter Wurf mit Bayard kam am 60.Tag auf die Welt. Letzte Nacht hatte sie bereits leichte Wehen, aber nun ist wieder alles ruhig. Gigi genießt das herrliche Wetter und nachher ist sogar noch ein kurzer Spaziergang mit Katinka geplant. Vielleicht werden es ja Sonntagswelpen wie bei Fanny und Gleny?

 Gigi am 60. Tag
 Hebamme Dido bei der Arbeit..
 Die Herztöne sind wunderbar zu hören...
....Welpenbewegungen auch äußerst zufriedenstellend, nun schlafe ich noch eine kleine Runde

Sonntag, 23. März 2014

Elysea 4,5 Monate alt

Ely ganz entspannt im freien Stand

Samstag, 22. März 2014

Gigi am 53. Tag

Heute ist schon der 53. Tag der Trächtigkeit, nächstes Wochenende könnten die Welpen von Gigi und Indy bereits auf die Welt kommen. Gigi hat in den letzten Tagen noch ordentlich zugelegt, sie ist eindeutig dicker als bei ihrem letzten Wurf 2012 mit Bayard. Trotzdem dreht sie noch gerne ein bis zwei Runden mit ihrem Lieblingsball und apportiert ihn brav. Hoffentlich hat sie wieder eine komplikationslose Geburt. Das wünsche ich ihr so sehr!


Spaziergang mit Zoe, Ilvy und Katinka

Gestern Nachmittag trafen wir uns mit Ilvy & Zoe und Katinka, außerdem kamen noch sehr nette Interessenten aus Bayern für den F-Wurf, um einige Pillow Talk Whippets kennen zu lernen. Kaum angekommen, starteten Ilvy und Ely zusammen mit Dido eine kleine Verfolgungsjagd und hatten einen Riesenspaß miteinander. Ilvy hat sich sehr schön entwickelt, und ist nach wie vor in Größe und Statur Ely sehr ähnlich. Zoe und Ilvy waren am Vormittag bereits auf Gut Aiderbichl und durften dort die Hundefreilaufzone testen. Es war wieder sehr schön mit euch und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!
 Ilvy (Pillow Talk Eliza´s Autumn Melody) 4,5 Monate alt

So brav! Ilvy und Zoe
 Dreamteam Ilvy und Zoe
 Fanny und ihre Tochter Ilvy
Gruppenfoto v.lks. Gigi, Ely, Fanny, Ilvy, Zoe & Katinka, Dido saß ganz brav links neben Gigi,  leider ist sie nicht mehr auf dem Foto

Die liebe Katinka von der Oelmühle

Fotos: Monika Stadlmeyr
Vielen Dank!!!

Freitag, 21. März 2014

Kuschelfotos

Wir ruhen uns ein wenig aus, denn wir haben tolle Pläne für den Nachmittag!
 Immer wieder so lieb anzusehen, wenn Ely mit Mama und Oma im Körbchen kuschelt.
 Ely und Oma Gigi


Sonntag, 16. März 2014

Fannys Lieblingsbruder Cato

So ein schöner und lieber Bub ist er.

Pillow Talk Barefoot in the Park "Cato", 2 Jahre und 8 Monate alt

Samstag, 15. März 2014

Elysea 4,5 Monate


Der Whippetradar funktioniert bestens :)



Freitag, 14. März 2014

Süße Träume

Ely und ihre allerbeste Freundin Dido im Land der Träume.

Donnerstag, 13. März 2014

Fanny Pics

Vielen Dank für die schönen Fotos von meiner lieben Fanny, Ula!
Fanny wieder rank und schlank vier Monate nach der Geburt ihrer Welpen




Mittwoch, 12. März 2014

Spaziergang an der Mur

Nach der Ausstellung unternahmen wir noch zur Entspannung bei traumhaftem Wetter einen Spaziergang in der neuen Hundefreilaufzone an der Mur. Die Wiedersehensfreude zwischen den drei Geschwistern Ely, Eddie und Eevee war groß. Eddie und Eevee haben sich sehr schön entwickelt und bereiten ihren Familien viel Freude.

Coffee, Eddie und Dido

Pillow Talk Gewusel: Vorne Sunshine und Coffee, dahinter Ely, Eevee und Eddie
Sunshine und ihr Lieblingsbruder Coffee

Fotos von Ula Redl

Dienstag, 11. März 2014

Gigi am 42. Tag ihrer Trächtigkeit

Nun sieht man sehr deutlich, dass Gigi trächtig ist. In der letzten Woche hat sie 1 kg zugenommen. Ihr geht es bestens und sie hat einen äußerst guten Appetit. In 2,5 Wochen könnten die Welpen bereits auf der Welt sein! Wie viele werden es wohl?


Sonntag, 9. März 2014

Kopfstudien von Fly



Wir hatten viel Spaß in Graz

Freitagnachmittag fand anlässlich der IHA Graz ein Pillow Talk Treffen in Graz statt. Daran nahmen Romy & Gracy, Fly, Ginger, Hani, Sunshine, Eevee, Joy, Vincent, Fanny, Elysea und Dido teil. Freitagabend aßen wir ganz hervorragend im Restaurant Dyonisos in der Färbergasse. Danke für die Reservierung Michael! Samstag kamen dann noch Coffee & Eddie und auch Maki besuchte uns kurz auf der Ausstellung. Vor allen Dingen der Spaziergang am Freitag auf "Whippet Island", einem Strand ganz in der Nähe vom Mur Kraftwerk, war für unsere Hunde der Höhepunkt. Kaum spürten sie den weichen Sand unter den Pfoten, sprinteten sie los. Es war eine Freude, sie zu beobachten. Die wunderschönen Fotos sind von Ula. Danke für die tolle Organisation!
Fannys Schwester Fly kam extra aus Klagenfurt angereist.

Ginger &  Hani

Flying Dido



Kleines Raubtier im Zahnwechsel :)
Vinci
"Full Speed" Eevee und Elysea


wunderschöne Fly