Samstag, 31. Mai 2014

Cato war in Grado

... und hatte dort wenigstens ein bisschen besseres Wetter als wir hier. Danke für das schöne Foto Gerhard!

Pillow Talk Barefoot in the Park "Cato", knapp 3 Jahre alt

Foto: Dr. G. Peters

Freitag, 30. Mai 2014

Meine liebe Ely wird langsam "erwachsen"

... aber nur äußerlich, sie ist nach wie vor wie ein Welpe, lustig und verspielt und immer für einen Schabernack oder kleine Zerstörungsarbeiten zu haben ;).
 Ely - Pillow Talk Elysea Shopping in London, knapp 7 Monate alt



 Fotos: Michael Kriesel

Unsere süße Bande 8,5 Wochen alt

Doris und Michael haben uns zusammen mit Indi und Sunny besucht, um Indis und Gigis Nachwuchs zu bestaunen. Auch Petra (Lucys Diamonds) kam gestern nachmittag mit ihren Whippets vorbei. Michael hat diese hübschen Fotos von den inzwischen 8,5 Wochen alten Welpen gemacht. Vielen Dank für euren Besuch, wir haben die Zeit mit euch sehr genossen! Weitere Fotos von Mittwochnachmittag folgen. Leider war das Wetter dermaßen schlecht, dass der geplante Spaziergang mit den Welpen und ihren Eltern ausfallen musste. So schade!

 Petra mit Bluey, ihn hätte sie am liebsten eingepackt.
 Bluey - Pillow Talk Forever in Blue Jeans
 Feli - Pillow Talk French Cancan in New York
 Figo - Pillow Talk Footloose No Sunday Shoes
 Filippa - Pillow Talk First Kiss in Flip Flops
 Flory - Pillow Talk Flower on the Water
 Foxi - Pillow Talk Foxtrot in Heaven
... und noch einmal Foxi, für ihn suchen wir noch eine liebe Familie

Fotos: Michael Kriesel

Mittwoch, 28. Mai 2014

Den ersten Tierarztbesuch

... haben wir am Montag erfolgreich absolviert. Die Welpen waren sehr brav und haben sich anstandslos untersuchen, chippen und impfen lassen. Dr. Heil war voll des Lobes und äußerst angetan von den Welpen.

Toffee war das erste Mal auf der Rennbahn in Krenglbach

... natürlich war auch ihre Freundin Ginger mit von der Partie. Toffee durfte zweimal 100 m laufen und hat dies mit Bravour gemeistert und einen Riesenspass gehabt. Dabei sind diese tollen Fotos entstanden, vielen Dank Daniel!

Pillow Talk English Rose in November "Toffee"



Montag, 26. Mai 2014

Elegante Sunshine

Dieses hübsche Foto von Sunhine (Pillow Talk Cerises Pour Clémentine) ist auf der Siegerschau in Grafenegg entstanden. Vielen Dank für das schöne Foto, Diana!

Sunshine im Alter von 21 Monaten

Halsbandtraining

Am Samstag bekamen wir so furchtbar unflotte Bänder um den Hals gehängt. Oh je, wie die juckten! Man konnte mit den Dingern auf einmal gar nicht mehr richtig laufen, ständig mussten wir uns kratzen.

 Oh wie ungemütlich!!!
 Filippa: Schau Foxi wie böse ich sein kann!
In dein Bein zwicke ich dich auch!
 So schlimm ist das Band eigentlich gar nicht...
Nach all der Aufregung gibt es bei Mama einen guten Shake.

Sonntag, 25. Mai 2014

Wir wünschen einen gemütlichen Sonntag

Figo weiß nun, wie man auf das Sofa kommt. Gemeinsam mit Mama Gigi genießt er den Sonntagmorgen.

Samstag, 24. Mai 2014

Kinderbesuch für die Welpen

Vor ein paar Tagen besuchten uns Lucca und Nico mit ihren Eltern. Beide gingen sehr behutsam mit den Welpen um und die Kleinen waren nach 1,5 Stunden richtig müde gespielt. 



Lucca mit Feli, Filippa und Foxi

Freitag, 23. Mai 2014

Etro in Grafenegg

Unser hübscher Etro hat sich sehr schön entwickelt, er ist momentan ca. 46cm groß und wird wohl  unter 50cm bleiben, wenn er ausgewachsen ist. Da Mario am Sonntag einen wichtigen Termin hatte, kam seine Mutter mit Etro zur Ausstellung. Ula war schon recht früh da und konnte so mit ihm bereits ein wenig üben. Im Ring präsentierte er sich recht brav und zeigte sogar ab und zu sein schönes Gangwerk. 

Hier sein Bericht von Bo Bengston:
"Exc. type and balance, masculine yet elegant, ok head, good expression, exc. topline and body, good angulation, needs to develop in front, moves well when he wants to" (vv- vielversprechend)

 Foto: Diana Albrecht-Bodnar
Foto: Wolfgang

Donnerstag, 22. Mai 2014

ÖKWZR Siegerschau Schloss Grafenegg

Letzten Sonntag fand die ÖKWZR Siegerschau auf dem wunderschönen Parkgelände von Schloss Grafenegg statt. Bei strömendem Regen starteten wir um 6:45 Uhr Richtung Niederösterreich. Glücklicherweise besserte sich das Wetter und aus dem zuerst leichten Regen wurde dann im Laufe des Tages sogar ein wolkiger Tag mit ein wenig Sonnenschein. Fünf von sechs Welpen aus unserem E-Wurf trafen sich in Grafenegg. Es war zu schön, die Freude der inzwischen 6,5 Monate alten Junghunde mitzuerleben. Toffee, Eddie, Etro, Eevee und Ely feierten ihr Wiedersehen! Im Ring präsentierten sich Etro, Eevee, Toffee und Ely recht brav und bekamen alle ein vv (vielversprechend) von dem Whippetspezialisten Bo Bengston (Bohem Whippets/USA) der mit viel Feingefühl und Know How die 83 gemeldeten Whippets richtete. Leider konnten wir wegen der Welpen nicht mehr bis zum Ehrenring warten, aber die liebe Ula vertrat uns würdig und Eevee (Pillow Talk Eevee Sweet As Swiss Candy) würden Jüngsten BIS2! Das erste Mal wurde auch eine Pillow  Talk Zuchtgruppe vorgeführt, die "Pillow Talk Tigers" bestehend aus Eevee, Sunshine (PT Cérises Pour Clementine) und Coffee (PT Café Aux Champs-Elysées), Ula erreichte  mit den dreien den 3. Platz. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!
Die Ausstellung war wieder sehr gut organisiert und wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit lieben Freunden und Bekannten.

Eine herrliche Kulisse für die Ausstellung
 Etro und Ely
Etro und seine beiden Schwestern Ely und Toffee
Toffee und Ely
 v.lks: Etro, Ely, Eevee und Eddie
Fotos: Wolfgang
Ely. Eevee und Toffee das erste Mal im Ring
Ula und die Pillow Talk Zuchtgruppe im Ehrenring


 Jüngsten BIS2 für Eevee und Ula

Fotos: Friedrich Wigger

Mittwoch, 21. Mai 2014

Pillow Talk Gymnastik

Flory und Foxi zeigen uns die Morgenübung des heutigen Tages. So kommt man sicher frisch und munter durch den Tag.

Dienstag, 20. Mai 2014

Wir haben viel Spaß

 Mit den Bällen spielen wir zu gerne, sie sind leicht und wir können sie toll im Maul tragen. Das Planschbecken ist auch klasse, wir springen in Gruppenformationen hinein und kugeln uns hin und her. Bluey hat nun aber das Ventil gefunden und schwups war die ganze Luft raus. Noch ein paar kleine Löcher mit unseren spitzen Milchzähnen und aus war´s mit dem Spaß.

 Unsere große Halbschwester Fanny muss uns immer wieder maßregeln und Tante Ely fängt nun auch schon damit an. Dabei sind wir doch so brav!!!



 Auch ohne Luft kann man noch prima im Planschbecken liegen.
Die beiden Gärtnerinnen Flory und Filippa bei der Arbeit.

Samstag, 17. Mai 2014

Bluey zieht nach Linz

Die Entscheidung ist nun gefallen, Bluey wird zu Diana und Phony nach Linz ziehen und somit einen Traumplatz bekommen. Ich freue mich sehr über Dianas Entscheidung, bestimmt werden Phony und Bluey ein super Team werden!
 Bluey - wer kann diesem Blick schon widerstehen?
Bluey auf Dianas Arm