Freitag, 27. Mai 2016

Gute Besserung lieber Finn!

Unser Pechvogel Finn hatte vorgestern einen folgenschweren Unfall mit einem Ast, den er sich leider während eines Spiels mit einem Hundekumpel, in sein linkes Auge rammte. Finn verlor sehr viel Blut und wurde operiert, sein Auge ist nicht mehr funktionsfähig. Heute Nachmittag wurde der tapfere Bub aus der Klinik entlassen. Wir drücken ihm sämtliche verfügbaren Daumen und Pfoten und hoffen sehr, dass seine Genesung rasch voranschreitet. Daniela und Lukas wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit!



Finn mit Krankenpfleger Hogan, der ihn sicher ein wenig aufmuntern wird

Fotos: L. Brunner/D. Köck

Donnerstag, 26. Mai 2016

Besuch bei Margit, Hanni und Kallie

Nach einem Besuch bei Christina, Coffee und Eddie in Jennersdorf, fuhren wir auf dem Rückweg bei Margit & Co vorbei. Es war ein sehr netter Nachmittag, die Hunde hatten viel Spaß und genossen den herrlichen Garten in vollen Zügen. Vielen Dank liebe Margit und bis bald!

 Komm doch raus Kallie!
Hanni (PT How To Steal A Million) 4 Monate alt
 Fanny und ihr Töchterchen Hanni

 Fanny 4 Monate nach der Geburt ihrer 7 Welpen



And the winner is....

Nachdem wir mehrere Tage kein Internet hatten, kann ich nun endlich über die großen Erfolge von Alessia und Fox berichten. Auf der IHA Wieselburg am 21. und 22. Mai, erreichte Fox am Samstag bei Herrn Heinz Anschober (Risa Chan Whippets, A) in der Offenen Klasse der Rüde V1, CACA, CACIB, BR und BOS mit einem tollen Bericht. Auf der ÖKWZR Siegerschau am Sonntag unter dem norwegischen Richter Arne Foss (Paper Moon Whippets) steigerte er sich sogar noch und bekam in der Offenen Klasse V1, CACA, BR den Titel ÖKWZR Sieger 2016, wurde BOB und als Sahnehäubchen später im Ehrenring BIS 2! Was für ein Erfolg für Alessia und Fox! Nochmals herzlichen Glückwunsch! Ihr seid unglaublich!

 Fox wird von Herrn Anschober begutachtet
Foto: Fam. Müller
Foto: Fam. Müller
 Fox mit seinen Schleifen und Pokal von Samstag
Foto: Fam. Müller
 Sonntag: Fox unter den kritischen Augen von Arne Foss
Foto: Fam. Müller
BOB Pillow Talk Foxtrot in Heaven, BOS Quaesar Asara
Foto: Animagi Whippets
Im Ehrenring: Ein eindrucksvoller Querschnitt durch die Windhundwelt, die BOB Gewinner aller anwesenden Rassen
Foto: Familie Müller
BIS wurde der wunderschöne Magyar Agar Rüde Ajandek Elrond, BIS 2 Pillow Talk Foxtrot in Heaven
Foto: U. Pichler
 Foxis Schleifen und Pokale vom Wochenende
Der Bericht von Herrn Arne Foss

Montag, 23. Mai 2016

Holly und Hogan das erste Mal im Ring

Anlässlich der ÖKWZR Siegerschau in Wieselburg, wurden Holly und Hogan gestern das erste Mal unter dem norwegischen Whippetspezialisten Arne Foss in der Babyklasse ausgestellt. Beide waren brav im Ring und bekamen ein "Vielversprechend" und schöne Berichte. Holly wurde später im Ehrenring noch Baby BIS 2.

 Lukas und Hogi im Ring

Hogan und Holly total entspannt
Fotos: D. Köck







Fotos von Holly: Alessia Müller

Mittwoch, 18. Mai 2016

Erfolgreicher Fox

Auf der CAC Tüttleben am Pfingstsamstag konnte Fox (Pillow Talk Foxtrot in Heaven) den Richter Herrn M. Langer überzeugen und erhielt V1, VDH, CAC. Beim internationalen Coursing am Montag erreichte er den 5. Platz von 13 Rüden. Fox erhielt die meisten Punkte von allen teilnehmenden Rüden und gewann Schönheit & Leistung! Eine wirklich tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch Alessia und Fox!



Fotos: Familie Müller

Mittwoch, 11. Mai 2016

Dante hat sich schon prima eingelebt

Dante hat ein wunderbares neues Zuhause bei Karin in Krems gefunden. Die Eingewöhnung verlief überraschend problemlos, Windhunde zum Toben wohnen um die Ecke und auch weitere Bekanntschaften hat er schon gemacht. Alles Gute mein lieber Bub!


 Dante und sein neuer Freund Jerry
So müde nach all den Abenteuern

Fotos: K. Mayer

Wunderbare Neuigkeiten bezüglich Charly!

Für Charly hat es eine Lösung innerhalb seiner Familie gegeben, daher suchen wir für ihn keinen neuen Platz mehr! Ich bin so erleichtert!

Montag, 9. Mai 2016

Holly wünscht einen angenehmen Wochenbeginn!


Ein Sonnenbad am Morgen ist doch einfach herrlich!

Freitag, 6. Mai 2016

Spaziergang in Breitenbrunn am Neusiedler See

Letzte Woche trafen wir uns zu einem Spaziergang in Breitenbrunn. Leider war es an diesem Tag recht kalt und ungemütlich. Laut Internet öffnete das Seebad am 1. Mai, so erhofften wir uns, noch im Areal des Strandbades entlang der Sandstrände spazieren gehen zu können. Nach einigen Metern wurden wir leider eines besseren belehrt, das Strandbad sei schon seit Anfang April geöffnet. Schade, glücklicherweise fanden wir gleich einen anderen Spaziergang, der ebenfalls sehr schön war. Die drei H-Geschwister Holly, Hogan und Humphrey trafen sich das erste Mal seit ihrem Auszug aus der heimischen Zuchtstätte. So goldig, wie sie sich freuten! Birgit hat ein paar nette Fotos gemacht,die ich hier gerne zeigen möchte.

 Trio Infernale: Hogan, Holly und Humphrey
 Gordy und Monty, Hogan, Humphreys großer Freund Aga und Humphrey
 Ursula und Holly
 Zinja, Gigi, Finn und Vincent
Fotos: B. Kriechhammer

Donnerstag, 5. Mai 2016

Mutter und Tochter

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Gwendolyn (Pillow Talk Gwendolyn Magnolia) und ihre Mama Seri (Pillow Talk A Snow Serenade). Wunderschön sehen die beiden zusammen aus. 

Foto: M. Lang

Mittwoch, 4. Mai 2016

Charly sucht eine neue Familie

Nachdem wir für Dante den perfekten Platz gefunden haben, suchen wir leider auch für seinen Bruder Charly (Pillow Talk Designed With Love) eine neue Familie. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal einen neuen Platz für die beiden suchen müsste. Die Lebensumstände (Krankheit, Jobwechsel etc.) haben sich in seiner Familie dramatisch verändert, so dass man Charly leider nicht mehr gerecht werden kann. Charly ist ein unkomplizierter, sehr lieber Rüde, der sich gut mit den meisten anderen Hunden versteht, auch Kleinkinder ist er gewöhnt. Charly lebt in Wien, ernsthafte Interessenten können sich gerne bei mir melden.
Update 10.05.2016: Für Charly hat es eine Lösung innerhalb seiner Familie gegeben. Daher suchen wir glücklicherweise kein neues Zuhause mehr!


Sonntag, 1. Mai 2016

Holly bleibt bei uns

Nach ausgiebigen Überlegungen und einigem Hin und Her bleibt meine allerliebste Holly nun bei uns. Schon am Tag ihrer Geburt verliebte ich mich in sie, hatte ich mir doch genau so eine Hündin von Fanny und Ben gewünscht. Holly ( aus dem Englischen: glücklich, frei) verzaubert mit ihrem fröhlichen Wesen und ihrer goldigen Erscheinung. In unser Rudel war sie schon mit wenigen Wochen integriert, hier ein Foto mit Dido im zarten Alter von vier Wochen:


Auch Opa Vincent und Tante Zinja wusste sie zu umgarnen. Man hatte den Eindruck, dass Holly es sich schon ganz früh vorgenommen hatte, bei uns zu bleiben. Nun ist es ihr geglückt, obwohl es mehrere sehr sympathische Interessenten für sie gab, war mir niemand gut genug. Wir sind nun sehr glücklich, dass Holly (Pillow Talk Heart Like Heaven) bei uns bleibt und sind sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird. Hier geht es zu ihrem Stammbaum: