Mittwoch, 6. Dezember 2017

Just married!

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass Miro und Greta am 1. Adventswochenende in Schwanenstadt ihren "Honeymoon" miteinander verbracht haben. Es war bei beiden "Liebe auf den 1. Blick" und so hoffen wir Anfang Februar auf unsere K-Welpen. 😍

Dieses Mal fiel mir die Auswahl nach einem passenden Rüden für Greta ein wenig schwerer, es sollte ein Rüde aus vorwiegend englischen Linien sein, mit einem sehr guten Gangwerk, von moderater Größe und ansprechendem Exterieur. Zuerst hatte ich u.a. Miros Sohn "Kuskaya´s Endless Lucky Chance" im Auge, dessen Mutter die Schwester von unserer Zinja (Whipcat Wild As The Wind) ist. Jedoch befürchtete ich dann doch Probleme mit der Größe, da Zinjas Geschwister alle sehr groß sind. Multi & Int. Ch Bon D´Or Semper-Crescendo "Miro", gezüchtet von Sandra und Arnd Biesenbach,  der schon der Vater unseres J-Wurfes ist (Joline & Jiselle/"Kaya") ist, stellt für mich den idealen Partner für unsere Greta dar. Vom Phänotyp sehen die beiden fast wie Geschwister aus. Miros Vater, der französische Rüde Multi & Int. Ch Jee-Bee´s Bayard Warrior, ist einer meiner Lieblingsrüden. Der Vater unseres C-Wurfs, Großvater unseres G- & J-Wurfs. Es handelt sich  also um altbewährte Linien in meiner Zucht und in Verbindung mit Greta erwarte ich mir hochtypische Whippets mit wunderschönen Köpfen und einem sehr guten Gangwerk. Die Verpaarung von Greta & Miro ist eine Outcrossverpaarung mit einem COI von 0,11 %.
Liebe Ruth, ich danke dir für dein erneutes Vertrauen! Ernsthafte Interessenten können sich gerne mit mir in Verbindung setzen. 


Kollage von Kinga Woroniecki

Hier sind noch einige Fotos von Greta & Miro:







 Miro und sein Vater Bayard


1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Liebe Bianca
So ein schönes Paar. Ich freu mich schon sehr auf die kleinen Whippchen.
LG Monika