Montag, 9. Juli 2012

Unser "Chanson D´Amour" fand am 17. und 18. Juni statt!

... es gab nur eine kleine Änderung, denn Gigi und Wendy haben ihre Verabredung mit Bayard getauscht;). Bereits wenige Tage vor der Ausstellung in Klagenfurt wurde klar, dass Gigi genau zu dem Zeitpunkt an dem Ruth mit ihren Hunden und diesmal war auch Bayard dabei, in Klagenfurt und am darauf folgenden Tag in Slowenien sein würde, ihre Stehtage hätte. Natürlich hatte ich die Testverpaarung auf TWA mit Gigi und Bayard vor längerer Zeit schon gemacht, sie war ebenfalls wunderbar, aber Wendy sollte ja nun eigentlich ihren 2. Wurf bekommen. Trotzdem ging ich vorsichtshalber mit Gigi zu unserem Tierarzt, um sie gründlich untersuchen zu lassen. Er gab eindeutig grünes Licht, Gigi sei in Top Kondition. Ruth und ich verabredeten, dass sie und Jacques auf der Heimreise von Slowenien bei uns vorbeikommen würden. Glücklicherweise waren sie sogar an diesem Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs, ein weiterer Zufall. Sonntag Abend war es dann soweit, Ruth und Bayard verbrachten ein wenig Zeit bei uns. Vincent war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht zuhause, ich hätte es ihm auf keinen Fall zumuten wollen. Während Gigi Bayard sofort äußerst interessant fand, bekundete Wendy ganz eindeutig ihr Missfallen über seinen Besuch, er schien einfach nicht ihr Typ zu sein. Natürlich war sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht läufig, aber ein Zeichen war es schon. Gigi und Bayard spielten dann im Garten und hatten viel Spaß dabei. Als Ruth und ich mit den beiden in den vorgesehenen "Hochzeitsraum" gingen, waren sie beide wenig begeistert. Sie zogen den Garten oder das Wohnzimmer vor. So entschieden wir uns aus praktischen Gründen für das Wohnzimmer, wo Bayard dann Gigi deckte. Anschließend verbrachten wir mit Ruth und Jacques noch einen gemütlichen Abend auf der Terrasse. Am nächsten Morgen kam Ruth schon recht zeitig mit Bayard und diesmal ließen sich die beiden sehr wenig Zeit. Anschließend kuschelten sie auf dem Sofa, während Ruth und ich frühstückten. Wir waren beide der Meinung, dass auch wenn der Fall eingetreten wäre, dass Wendy und Gigi beide gleichzeitig ihre Stehtage gehabt hätten, trotzdem die Wahl auf Gigi gefallen wäre. Es ist nämlich ein Riesenunterschied ob man einen Rüden nur von Ausstellungen kennt oder ihn ganz privat in seinem Wohnzimmer neben den eigenen Hunden sieht :). Bayard und Gigi ergänzen sich auf wunderbare Weise, nicht nur vom Wesen, auch vom Phänotyp her. Heute war ich beim Ultraschall, Gigi ist trächtig! Wir erwarten unsere C-Welpen um den 18.August 2012. Von den Farben wird es bunt: Blau, Sandfarben, Rot mit und ohne Strom, aber alle mit weiß. Hier ist der Stammbaum der Welpen auf TWA:


9 Kommentare:

Sabine (Animagi) hat gesagt…

Na dann kann man ja nur gratulieren. Alles Gute der schon wieder werdenden stolzen Mama Gigi :)

Christina hat gesagt…

So eine Überraschung! Wir wünschen euch, vor allem natürlich Gigi, alles Gute für diesen Wurf!
LG, Christina

Isabell hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine Überraschung!
Wir wünschen euch alles Gute für die kommenden Wochen und natürlich die Geburt!

lg,
Isabell

Isabell hat gesagt…

Ja dann herzliche Gratulation! Bayard ist ein wunderschöner Rüde. Wie schön, dass es geklappt hat und die Verabredung der beiden bald Folgen haben wird :)
LG, Isabell & Kiro

Ruth hat gesagt…

Ich freue mich riesig über diese Verbindung ! Danke Bianca , für die Auswahl von Bayard ! Bayard ist für mich etwas ganz besonderes ! Auch ein dankeschön Isabell , für das Kompliment von Bayard !
Ich wünsche Gigi eine angenehme Schwangerschaft !
LG Ruth , Bayard & Co.

Marianne & Christiane hat gesagt…

Gratulation zu dieser tollen Verbindung! Bayard und Gigi ist bestimmmt eine ganz besonders gute Kombination und wir sind schon heute sehr gespannt auf die Welpen.
Liebe Grüße auch an Ruth
Marianne & Christiane
... Bagheera freut sich sehr, dass sie mal wieder Tante wird!

Monika hat gesagt…

Ich freu mich auch schon riesig auf die Bayard/Gigi-Puzzies.
Die werden sicher wunderschön und extralieb.

Ruth hat gesagt…

Vielen Dank ! Ich grüsse euch auch ganz herzlich ,
liebe Marianne & Christiane ! Ich bin auch sehr gespannt und mag es kaum erwarten !
LG Ruth & Co.

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare! Ich freue mich schon sehr auf diese Welpen, sie werden bestimmt wunderschön! LG, Bianca & Co