Samstag, 9. Januar 2010

Winterspaziergang mit Krähen und Feldhasen

Heute ist es bei uns naßkalt und einfach nur grau in grau. Der angekündigte Neuschnee blieb leider bisher aus. Trotzdem hatten wir viel Spaß auf unserem Spaziergang: Ein Feldhase wurden von unseren dreien im Gebüsch aufgestöbert, Vincent und Zinja gaben sofort ihr typisches "Hasibellen" von sich und rannten aufgeregt hinter dem armen Kerl her. Glücklicherweise konnte er geschickt über das Feld entkommen, während die drei "Jäger" immer noch im Gebüsch ( das sich aber mindestens über 100m erstreckte) nach ihm suchten. Später vergnügten sie sich mit "Naturcoursing", dem Jagen der Krähen, denen es aber Spaß zu machen schien, da sie immer ganz knapp bevor einer der Whippets bei ihnen war hochflogen, um sich dann ca. 50m weiter erneut auf dem Schnee niederzulassen. Vincent war von den Krähen kaum loszubekommen, Zinja und Wendy hatte ich schon längst wieder angeleint, er aber startete immer wieder neue Sprints.

Drei Whippets auf dem Feld

Zinja, nächsten Monat wird sie schon zwei Jahre alt
Wendy im Alter von 20,5 Monaten


Ganz unschuldig im Auto, unser Krähen- und Hasenjäger...

2 Kommentare:

Dorit hat gesagt…

Kuki ist mittlerweile leider kaum noch für Krähen zu begeistern. Selbst wenn sie direkt neben dem Spazierweg sitzen macht Kuki nur noch einen kleinen Sprint. Anfangs war das fantastisch, aber nun kennen die Krähen Kuki schon und sind meist eher weg! Hin und wieder lässt sie sich aber auf ein Fang-Mich-Spielchen ein.
Lg, Dorit

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Unsere "lieben" Krähen, aber vielleicht ändert sich das, wenn sie ein wenig älter werden.