Mittwoch, 29. September 2010

Training beim WRKA Krenglbach

Sonntag waren wir mal wieder beim WRKA Krenglbach. Zinja und Vincent sollten am Training teilnehmen und das erste Mal aus der Box starten. Zwei Läufe waren geplant, zuerst ein Sololauf, dann zu zweit. Der Sololauf klappte mehr schlecht als recht, da beide das erste Mal auch einen Rennmaulkorb trugen. Das "Hasi" lag zu weit von der Startbox entfernt, so dass Vincent nicht so gut in Gang kam, durch den Maulkorb auch etwas irritiert. Zinja wollte erst gar nicht in die Box, stand dann falsch herum drin und hatte so auch keinen optimalen Start.;) Der zweite Lauf, diesmal ohne Maulkorb und zu zweit, klappte schon wesentlich besser. Übung macht den Meister und Spass hatten wir alle! Das Schöne in Krenglbach ist, dass sich die Hunde ausserhalb des Trainings frei auf dem gesamten Gelände bewegen können. Nach der Mittagspause hörten wir noch einen sehr interessanten Vortrag über Erste Hilfe beim Hund. Wendy war von der vortragenden Tierärztin so begeistert, dass sie sich neben sie auf die Bank setzte und teilweise sogar auf ihrem Schoss saß! Am 09.10. sind wir auf jeden Fall beim Abschlusstraining dabei. Leider sind die Bewegungsfotos von Vincent und Zinja unscharf geworden, so dass ich nur Fotos von den "Zuschauern" Gigi und Wendy habe.
Das Gelände vom WRKA Krenglbach
Ich will auch laufen!
Da ist das "Hasi"!

Die Hälse werden immer länger...

4 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Na, das nenn ich aber interessierte Zuschauer.
Und wann dürfen die beiden auch mal mitlaufen??

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Gigi darf wenn sie 1 Jahr alt ist das erste Mal eine kurze Strecke laufen und Wendy beim nächsten Training.

Anonym hat gesagt…

Machst Du die Lizenz mit Deinen Hunden? Es ist leichter, wenn die Box am Anfang offen bleibst und der Hund hinten gehalten wird, dann können sie sich nicht drehen. Hab ich auch als Tipp bekommen...Weiter so ! :-)

lg
Stefanie

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Hallo Stefanie, ja, wir wollen die Lizenz machen. Danke für den Tipp, das werden wir nächstes Mal einmal testen!LG, Bianca