Sonntag, 22. Mai 2011

Gefährliches Stöckchenspiel!

Aus aktuellem Anlaß möchte ich einen kurzen Eintrag zum Thema Stöckchenspiel machen. Leider habe ich gestern erfahren, dass unser erst achtjähriger Nachbarshund bei seinem so heiß geliebten Stöckchenspiel ums Leben gekommen ist. Der Stock hatte sich so weit in seinen Rachenraum gebohrt, dass die Lunge verletzt wurde und jede Hilfe zu spät kam, nach zwei Stunden war der arme Kerl tot. Dies ist nun schon das zweite Mal, dass ein Hund aus unserem Bekanntenkreis beim Stöckchenspiel ums Leben kommt. Beim ersten Fall spießte sich der Goldie einer Freundin in vollem Lauf selber auf, da der Stock nicht waagerecht auf dem Boden liegen blieb, sondern wie ein Pfeil im Rasen steckte. Also bitte nächstes Mal überlegen bevor ein Stock geworfen wird, es gibt auch viele Alternativen wie z.B. Bälle oder Frisbees.

Keine Kommentare: