Donnerstag, 26. Mai 2011

So gehen wir nun spazieren

Da ja bei uns in Salzburg nun seit einigen Monaten sehr streng die Leinenpflicht kontrolliert wird und dies bei Nichtbefolgen sehr teuer ist (€ 100.--+Mwst. pro Hund!), tragen unsere Whippets beim Freilauf nun einen Maulkorb, denn mit Maulkorb dürfen sie in den meisten Gebieten ohne Leine laufen.Wir haben ganz leichte Kunststoffmaulkörbe, die sehr bequem sind.

6 Kommentare:

Isabell hat gesagt…

Sieht gar nicht mal so schlecht aus ;) Aber hoffentlich lässt diese Hysterie bald wieder nach. Ich überleg ja schon lange, ob ich für Kiro auch einen Maulkorb bestellen soll. Nur leider kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches Modell das Beste wär. Vielleicht kannst du mir da einen Tipp geben? Hast du die "Ilvie"-Maulkörbe?
LG, Isabell & Kiro

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Hallo Isabell, die Hunde haben sich ganz schnell an die Maulkörbe gewöhnt. "Freilauf" heißt jetzt "Maulkorb" und an der Leine nehme ich ihn sofort runter. Ja, wir haben das Modell !Ilvie", ich würde für Kiro das Modell aus weichem Kunststoff nehmen, da es an der Schnauze weiter ist.Unsere tragen diese Maulkörbe alle im engsten Loch, daher passt er Kiro bestimmt auch. Er könnte ihn ja am Sonntag auf der Huwi mal anprobieren. LG, Bianca

Isabell hat gesagt…

Ja, das wäre echt supernett,wenn Kiro da mal seine lange Nase reinstecken darf :) Vielen Dank!
LG, Isabell & Kiro

Dorit hat gesagt…

kuki hat zwar auch einen maulkorb, aber wir verwenden ihn nur zum busfahren (selbst da eigentlich nicht). wo sind sie denn so schlimm beim kontrollieren - ich hab noch nie jemanden bemerkt!

lg, dorit

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Hallo Dorit,
die ganze Hellbrunner Allee, Freisaal, im Schlosspark, in Aigen und auch in der Josefiau, in der Innenstadt sowieso. Ich habe die Kontrolleure noch nie getroffen, kenne aber einige, die schon zahlen mußten. Immer mehr Salzburger bestehen auch darauf, dass die Hunde an der Leine sind, wenn sie allerdings einen Maulkorb tragen, sagen sie nichts mehr.Durch die häufigen Artikel über Hundebisse in den Salzburger Nachrichten, sind viele auch übersensibilisiert. LG, Bianca

Dorit hat gesagt…

Ist doch doof, einen unserer Hunde für gefährlich zu halten. Außerdem kommt Kuki immer sofort zu mir, wenn ich ihr rufe. Es ist zwar manchmal schade, aber ich hol sie auch bei anderen Hunden gleich zu mir oder generell, wenn wir jemandem begegnen. Früher war das irgendwie entspannter! Du warst ja auch oft in Gneis unterwegs und da gab es nie Probleme!
Lg, Dorit