Freitag, 6. Mai 2011

Wir genießen den Frühling

 
...obwohl es im Moment gar nicht so einfach ist, da sowohl Wendy als auch Gigi läufig sind. Unsere Spaziergänge finden nun zu späteren Zeiten als normal statt, um so wenig Hunde wie möglich zu treffen. Auch fahre ich stets mit dem Auto, um den Duft der beiden ein wenig zu "verwischen". Trotzdem hatten wir heute  den ersten Gast in unserem Garten, einen Riesenschnauzer Mix, der ja so verliebt war. Unser Briefträger hatte versehentlich die Gartentür offen gelassen. Leider konnte man den Rüden nicht identifizieren, da er weder eine Hundemarke noch eine Telefonnummer am Halsband hatte, so wurde er von der freiwilligen Feuerwehr abgeholt und ich hoffe sehr, dass seine Familie sich bereits beim Tierheim gemeldet hat.
In Salzburg ist man bezüglich Leinenpflicht bei Hunden sehr streng geworden und zur Kontrolle wurden eigens neue Mitarbeiter eingestellt. Nun darf man nur noch in den wenigen Freilaufzonen seine Hunde von der Leine lassen, sonst kostet es € 100 + Mwst. pro Hund. Einige versteckte Plätzchen haben wir allerdings noch.:)


Vincent hat seine Fastenzeit nach Ostern begonnen und langsam sieht man auch schon erste Erfolge;)

Gigi 18 Monate

5 Kommentare:

Dani hat gesagt…

oje - sind sie im schlosspark hellbrunn denn jetzt auch so streng mit der leinenpflicht??

lg
dani

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Hallo Dani, ja, auch im Schlosspark starten sie ab und zu einen "Überfall" mit dem Magistratauto, aber ich habe die Herrschaften zum Glück noch nie getroffen. LG, Bianca

Dorit hat gesagt…

Wir sind so jeden zweiten Tag mal und hatten noch nie Probleme!
Man kann den Frühling kaum besser genießen als in Hellbrunn. Waren heute zum Sonntagsbrunch dort. Kuki fühlt sich sichtlich zuhause, sie verteidigt sogar ihre Wiese gegen andere Hunde und bellt und knurrt schon mal. Echt schräg - sonst tut sie das nie!

Lg, Dorit und Co

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Hallo Dorit, sie kommen meistens zwischen 09:00 und 10:00 Uhr, aber ab und zu auch später, wie mir eine Bekannte berichtet hat. In Aigen ist eine Dame abends um 22:00 Uhr noch von einem übereifrigen Herrn vom Magistrat "erwischt" worden, einfach unglaublich! LG, Bianca

Dorit hat gesagt…

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin nicht gewillt, etwas zu zahlen, dafür, dass ich meinen hund artgerecht ausführe!
kuki ist ohnehin sehr folgsam, besonders seid wir die hundepfeife haben.
auch heute waren wir am hellbrunner spielplatz mit meinen geschwistern samt kindern und kuki war auch dort frei!
Lg, Dorit