Mittwoch, 21. Dezember 2011

Fannys erster Schnee...

fiel leider für sie nicht so lustig aus. Vorgestern erwischte sie den großen Tannenzapfen mit dem Stock daran, der zur Zierde in einem hohen Terracottatopf im Garten steckte. Leider war sie zu dem Zeitpunkt kurz alleine im Garten. Wie eine Besessene rannte Fanny mit dem Riesenzapfen im Maul durch den Garten und rammte sich den Stock in die Seite. Die Schmerzen waren groß, die Haut an der Brust aufgerissen. Meine größte Sorge war, ob sie sich eine Verletzung an der Schulter zugezogen hatte, da sie bei Berührung dieser aufschrie. Zum Glück konnte die Tierärztin mich beruhigen. Fanny hatte ein Riesenglück und bis auf eine größere Hautabschürfung und einen Bluterguss, der gestern so groß wie ein Hühnerei war, ist nichts passiert. Heute ging sie das erste Mal nach dem Vorfall noch leicht humpelnd und sehr langsam spazieren. Die Schwellung ist bereits ein wenig abgeklungen.

Der Unglückszapfen, er liegt inzwischen in der Biotonne.

6 Kommentare:

Sabine (Animagi) hat gesagt…

Arme Fanny! Gott sei Dank waren da nicht alle Schutzengelchen mit Weihnachten beschäftigt!
Gute Besserung der kleinen wilden Biene!

Sabine und Co

Christl hat gesagt…

um gottes willen!!!!ich bin entsetzt!schrecklich!!! wir alle wünschen recht baldige und gute besserung!man kann nicht genug achtgeben!wie kleine kinder!
bussi an fanny und viel geduld an euch.
glg christl

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

@ Sabine: Zum Glück hatte Fanny einige Schutzengel, denn sie hätte sich aufspießen können. Mir wird jetzt noch ganz anders,wenn ich daran denke.

@ Christl: Danke für deine lieben Wünsche!

whippetmania hat gesagt…

Uii, dieses Ding schaut echt sehr gefährlich aus. Da hat sie wirklich einige Schutzengeln gehabt!
Alles Gute für die kleine Fanny!

Lg,
Petra

Unknown hat gesagt…

Oh je, gute Besserung ! !

bolejos hat gesagt…

Schön zu hören, dass die kleine, neugierige Fanny bereits am Weg der Besserung ist. Fanny´s Schutzengerl, und ich glaube Welpenschutzengerl generell, haben immer Hochsaison. Es ist alles, Gott sei Dank, gut ausgegangen. Kann sehr gut nachvollziehen, wie tief der Schreck sitzt.
Gute Besserung, Fanny!!
Ganz liebe Grüße aus Wien,
die Bolejos