Sonntag, 20. Mai 2012

World Dog Show bei uns in Salzburg, so nah wird man sie nie wieder erleben!

Freitag begann in Salzburg die World Dog Show, die bis Sonntag dauerte. Ich brachte Fanny morgens zu einer Freundin, auf die anderen Hunde passten unsere Söhne auf. Von Monika aus fuhr ich dann direkt zur Messe, ein kurzes Stück über die Autobahn und von dort nur noch wenige Minuten bis zur Ausstellung - dachte ich. Verkehrschaos! Schon bei der Messeausfahrt waren zwei Unfälle passiert, ich nahm die nächste Ausfahrt und wollte über einen Schleichweg fahren, leider war auch dieser verstopft und so stand ich allein eine Stunde im Kreisverkehr. Viele stiegen auf der Autobahn bereits mit ihren Hunden aus, um zu Fuß zur Messe zu gehen. Nach knapp 2 Stunden erreichten wir das Ausstellungsgelände und zum Glück hatte ich bereits vor zwei Monaten einen Parkplatz reserviert, so dass dieser Teil wenigstens reibungslos funktionierte. Leider erreichten einige Aussteller nicht mehr rechtzeitig das Gelände und versäumten zum Teil ihren Auftritt im Ring. Die Ausstellung selber war gut organisiert und selten habe ich so viele schöne Windhunde auf einem Fleck gesehen, viele der Whippets kannte ich bisher nur von Fotos. 151 Whippets waren gemeldet, die Jüngsten-, Jugend- und Veteranenklasse wurde von dem Italiener Guido Vandoni gerichtet, die anderen Klassen von Herrn Gerard Jipping aus den Niederlanden. Über Hundert Whippets hatte er zu beurteilen und er tat dies recht schnell. Um 14:00 Uhr, nach knapp 3,5 Stunden richten, standen die Weltsieger fest: Rivarco The Dancing Queen, die dann auch BOB wurde und Gold Rush Di Mahana bei den Rüden.Wendy war in der Championklasse gemeldet. Alleine als ich die Namen der 16 weiteren Hündinnen las, wurde mir ein wenig schummrig: Hannah Di Mahana, Hello World Di Mahana, Rivarco Tinuviel, Blue Spring´s Elektra etc...Wendy hatte ich über ein Jahr nicht mehr ausgestellt und dies machte sich leider auch bemerkbar, sie war ein wenig verkrampft und zeigte sich nicht so gut wie ich es sonst von ihr kenne. Jedenfalls wurden wir dann auch nach der ersten Runde mit einigen anderen aussortiert und recht schnell standen die vier Platzierten fest: "Rivarco Tinuviel" und "Hello World Di Mahana" wurden V1 und V2. Die wunderschöne Blue Spring´s Elektra verließ in der zweiten Runde mit einem unplatzierten V den Ring. Es war ein sehr interessanter Ausstellungstag und eine Freude, so viele nette Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Diana & Phony kamen vorbei und Ines & Michael verbrachten mit Hani & Ginger das ganze Wochenende in Salzburg. Viele Fotos von der WDS gibt es noch  bei den Animagi Whippets ,auf Marley´s Playground und bei den JaBaLuLes.Leider konnte ich selber keine Fotos machen, da meine Kamera noch immer in der Reparatur ist. Hier geht es zu den Ergebnissen der Ausstellung:
Wir warten bis wir an die Reihe kommen.

Eine Mini Auswahl der über 18.000 gemeldeten Hunde:
 Salukis
Ein Afghane
 Ein wunderhübscher Azawakh
Hani und Ginger (PT A Gingerbread Kiss)
und als Kontrastprogramm ein Basset

(Fotos: M. Rosian)

4 Kommentare:

Dorit hat gesagt…

Wir haben die Show sehr genossen und konnten uns auch mal wieder andere Rassen ganz nah ansehen. Kuki war unheimlich brav und entspannt! Wir gratulieren nochmals sehr herzlich und freuen uns auf baldiges Wiedersehen. Wir waren ja am Sonntag noch im Zoo mit 7 Whippets - total relaxed und schön!

GLG, Dorit

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Hallo Dorit, es war wirklich ein tolles Wochenende mit so vielen lieben Leuten. In den Zoo möchte ich auch mal wieder. Bis bald, GLG, Bianca

Monika hat gesagt…

Tolle Sache. Da wäre ich gerne dabei gewesen!
GLG, Monika

Punch hat gesagt…

Hallo Bianca, leider hat es bei mir und Punch nicht geklappt, dass wir uns die Show ansehen. Punch dürfte am Samstag Früh auf der Hundewiese von irgendetwas in die Pfote gestochen worden sein und humpelte auf drei Beinen. Nachdem sich Punch nicht untersuchen ließ, mußte ihm der Tierarzt eine Narkose geben, dann hat es geklappt, dass ausgeschlossen werden konnte, dass er sich etwas eingetreten hat. Super euer Auftritt. LG Elfi & Punch