Gestern besuchten wir wie jedes Jahr die IHA Wels. Ich hatte nur Fanny gemeldet, da sie bisher ja nur auf drei Ausstellungen gezeigt wurde und in der Halle noch ein wenig Übung brauchte, bevor sie dann nächstes Jahr in der Zwischenklasse antritt. Wir trafen viele Freunde und Bekannte und lernten endlich auch Laura und ihren hübschen Pinot (Tylko Ty Blonde on Blonde) kennen. Fanny begrüßte ihn wie einen alten Freund und so teilten sich die beiden während der Ausstellung Körbchen und Decke und Gigi und Fanny wurden von Pinot sogar auf zwei getrocknete Hühnerfüße eingeladen, die waren so lecker, dass wir auch gleich einen Beutel kaufen mussten.:)
51 Whippets waren gemeldet und wurden von Herrn Roland Spörr (A) gerrichtet. Pinot gewann die Jüngstengruppe (4 Rüden), nochmals herzlichen Glückwunsch! Das BOB ging an Animagi Anpu, der gestern seinen Supertag hatte. Auch hier noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche an Gabi, Bernhard und Sabine! Fanny startete in der Jugendklasse (9 Hündinnen). Bereits kurz bevor wir in den Ring mussten, merkte ich ,dass sie sehr unruhig wurde, im Ring begann sie zu zittern wie Espenlaub, sehr untypisch für sie. Sie stand aber trotz allem sehr schön, nur das laufen klappte nicht gut, da sie nur aus dem Ring hinaus wollte. Herrn Spörr gefiel sie aber sehr gut und so kamen wir unter die letzen fünf, leider hörte Fanny nicht auf zu zittern und konnte daher nicht platziert werden, was Herr Spörr sehr bedauerte, wie er mir mitteilte. So erhielt Fanny ein unplatziertes V mit einem schönen Bericht. Erst am Abend, während unseres Spazierganges, kam mir eine Vermutung warum sie so furchtbar gezittert haben könnte. Von mehreren Ausstellern hörte ich gestern, dass einige Hunde recht unruhig im Ring waren. Neben dem Ring hing ein Starkstromkabel; Fanny hatte ja erst fünf Tage zuvor auf Gut Aiderbichl einen starken Stromschlag auf der feuchten Nase kassiert, ich denke, dass sie den Strom gespürt hat und mit einem erneuten Schlag gerechnet hat. Hoffentlich wird sie diesen Schock bald überwinden.
Hier nun ihr Bericht von Herrn Roland Spörr: "vorzügliches Format, femininer Typ, trocken bemuskelt, korrekter Kopfschnitt, gutes Ohr, Schere, korrekter Halsansatz, sehr schöne obere Linie, harmonische Kruppe, guter Rippkorb, gute Knochenstärke, korrekt gewinkelt, feste Pfoten, parallel fußen, Bewegung mit sehr viel Energie, guter Raumtritt, freundliches,sicheres Wesen"
Fanny und ihr neuer Freund Pinot
6 Kommentare:
Ein toller Bericht, Bianca!
Und ja, Pinot der alte Charmeur. Bei so hübschen Damen gibt er schon mal eine Runde Hühnerfüße aus ;)
Danke für den Glückwunsch. Ein kleines lustiges Fehlerchen hat sich eingeschlichen. Peppino heißt Animagi Anpu nicht A. Peppino hihi.
Fanny wird sich bestimmt noch an den Ausstellungsstress gewöhnen.
Lg Sabine
Ups ;) habe es bereits ausgebessert. LG
Sehr schöner Bericht! Wir haben uns gefreut euch wieder zu sehen, hatten aber leider viel zu wenig zeit zum Tratschen.
Vorab wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit!
lg aus der Nähe von Graz
Oje, die arme Fannymaus. Soviel Angst und trotzdem so einen schönen Richterbericht.
GLG, Monika
Wir gratulieren zum guten Richterbericht. Ach, Ausstellungen, manchmal läuft es nicht so wie man es sich vorgestellt hat, ein anderes mal ist es wieder super! Ich drück Fanny die Daumen das sie beim nächsten Mal alles gelassen sieht! GlG Monika und Zoe
Kommentar veröffentlichen