Sonntag, 17. März 2013

Unser E-Wurf ist für Ende 2013 / Anfang 2014 geplant


Nach reiflichen Überlegungen, fiel meine Wahl für Fanny auf den wunderhübschen Glen Boy aus dem bekannten deutschen Zwinger "Druantia´s" von Daniela Zingg-Bucher. Ihn und seine liebe Besitzerin Martina Bärtsch kenne ich schon seitdem Glen Boy zwei Jahre alt war. Druantia´s Glen Boy hat denselben Großvater wie Fanny, nämlich Int Ch & WW`06 Bohem Time Flies in seinem Pedigree, mütterlicherseits ist Wendys (Airescot May Marigold) Tante, die wunderbare Collooney Mamma Mia, seine Großmutter. Glen Boys Eltern sind die hübsche Druantia´s Carlin A Little Champion und der bekannte irische Importrüde Moosbawnhill Masterpiece, der Vater einiger erfolgreicher Nachkommen ist. Für Fanny war ich auf der Suche nach einem sportlich eleganten Rüden von kräftiger Statur, mit einem sehr guten Gangwerk und von großer Wichtigkeit, einem sicheren und liebenswerten Charakter.Gleny bringt all diese Eigenschaften und noch vieles mehr mit. Im September letzten Jahres wurde er das erste Mal Vater von sechs entzückenden Hündinnen und einem hübschen Rüden, "Druantia´s Jay Jay". Jay Jay lebt nun bei seinem Vater.
Glen Boy war bereits sehr erfolgreich, er ist im Besitz der Coursing- und Rennlizenz sowie auch einiger Titel:
Schweizer Jugend Schönheits Champion, Schweizer Schönheits Champion, Deutscher Champion WCD, Deutscher Champion VDH, Winner 2010 Schönheit & Leistung Swiss Combi Trophy Lotzwil, Saarlandsieger 2012, Dual Winner Donaueschingen 2012 etc.
Ich möchte mich bei Glen Boys Besitzerin Martina Bärtsch und seiner Züchterin Daniela Zingg-Bucher ganz herzlich für ihr Vertrauen und ihr Einverständnis zu dieser Verpaarung bedanken! Hier geht es zum Stammbaum auf TWA: Der COI über sieben Generationen beträgt 5,21.
Von den Farben her können sandfarbene, rote und blaue Welpen mit und ohne Strom fallen, alle mit weiß.
Glen Boy hat eine eigene, interessante Homepage auf der noch viele Informationen über ihn und seine beiden Gefährten zu lesen sind.

Hier noch einige Fotos aus den Familienalben der beiden frisch Verlobten:


 Glen Boy mit seinem Sohn Druantia´s Jay Jay und seiner Tochter Druantia´s Jule
 on the move


Kommentare:

Monika hat gesagt…

So ein hübscher, sportlicher Bursch. Der wird dem Fanny-Mädel sicher gefallen :-)

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Davon bin ich auch überzeugt.Die beiden werden sich aber vorher bereits kennenlernen. lg, Bianca