Donnerstag, 18. Juni 2015

Spielend lernen

Gestern hatten die Welpen viel Spaß mit einem Karton, zuerst waren drei ein wenig vorsichtig, nachdem ich aber einige Rinderlungenleckerlis in den Karton legte, war die anfängliche Scheu sofort vorbei und ein lustiges Spiel begann. Anschließend holte ich mal wieder zwei Schirme, die Übung hatte ich mit den Kleinen bereits im Alter von 3 und 4 Wochen gemacht. Beim Aufspannen der Schirme zuckten die meisten, nach einigen Wiederholungen war nur noch Monty, der sonst ja ein recht frecher kleiner Mann ist, sehr skeptisch angesichts dieser Ungetüme, aber auch er kam dann neugierig unter dem Sessel hervor und beschnupperte die beiden aufgespannten Schirme auf dem Fußboden. Diese Übung werde ich auf jeden Fall noch einige Male wiederholen, da es wirklich wichtig ist, dass die Hunde sich nicht beim Aufspannen eines Schirmes erschrecken. 




Keine Kommentare: