Freitag, 30. September 2016

Honeymoon mit Hindernissen

Am Dienstag war es soweit, Tag 14 von Gretas Läufigkeit. Ich hatte mich mit Mario in der Wohnung seiner Mutter in Wilhelmsburg verabredet, da Etro zu Hause mit seinen vier männlichen Hundefreunden im Hintergrund sicher nicht gedeckt hätte. Um 5:00 Uhr klingelte der Wecker und um 6:30 Uhr fuhren wir Richtung St. Pölten, sehr gespannt, was dieser Tag wohl bringen möge. Die Begrüßung zwischen Etro und Greta war freudig, die beiden kennen sich ja schon länger. Etro fand Greta an diesem Tag besonders betörend, die Zeichen für unser Vorhaben standen gut. Mario und ich gingen zunächst ein wenig in den Park, dort leinten wir die beiden sogar ab, damit sie miteinander laufen konnten. Beide fanden, dass der Baum neben dem Kinderspielplatz doch ein guter Ort sei, um den Honeymoon zu feiern. Mario und ich waren da anderer Meinung und gingen mit Etro und Greta zurück in die Wohnung. Greta war nach wie vor in Schwung und bezirzte Etro nach allen Regeln der Kunst. Es ging hin und her, wir spazierten ca. 5x mit den Hunden, ließen die beiden einen Erholungsschlaf machen, trennten sie für eine gewisse Zeit etc., aber so richtig klappte es einfach nicht. Nach über 5 Stunden machte ich mich recht enttäuscht wieder auf den Heimweg. Der Tag war richtig, der Ort einfach nicht perfekt. So überlegte ich abends hin und her und schließlich beschlossen Mario und ich uns am nächsten Morgen um 7:00 Uhr auf dem Rastplatz in Guntramsdorf zu treffen. Dies war für uns beide die Mitte. Etro begrüßte mich freudig und so fuhr Mario ins Büro und ich nahm Etro mit ins Burgenland. Nach einem Spaziergang mit Greta, Holly, Gigi und Fanny, kamen wir um 9 Uhr bei uns an. Etro, Greta, Dido und Zinja genossen die Sonne im Innenhof, während sich der Rest des Rudels im großen Garten aufhielt. Knapp 15 Minuten nach unserer Ankunft war es passiert. Ganz entspannt und romantisch vor dem Brunnen. Wie war ich erleichtert! Etro genoss die Zeit bei uns sehr und zwischen ihm und Greta herrschte Harmonie pur. Zwei weitere Male klappte es an diesem Tag. Am Donnerstag übergab ich Etro wieder an Mario. Dieses Mal trafen wir uns beim SCS Vösendorf. Nun hoffen wir auf unsere Pillow Talk I-Welpen. Die Adventswelpen kommen voraussichtlich Ende November auf die Welt.
Etro und Greta ergänzen sich nicht nur vom Phänotyp wunderbar, auch von ihrer Ahnentafel ist es eine sehr interessante Verpaarung. Eine gemäßigte Linienzucht auf den letzten Jahr verstorbenen Multi CH und WW Bohem Time Flies. Sowohl Etro als auch Greta sind typische Vertreter ihrer Rasse mit einem ausgezeichneten Gangwerk und einem sehr lieben Wesen. Auch von der Größe sind beide ideal, Greta mit 46,9 cm und Etro mit 49,8 cm. Die Großväter der I´s werden die wunderschönen Rüden Multi Ch Druantia´s Glen Boy und Multi Ch, WW Aberdeen Remarkable in Paris. Die Großmütter meine liebe "Fanny", Pillow Talk Breakfast at Tiffany´s und die hübsche Multi Ch, WW Sagramour Foxy Flyer, die die klassischen finnischen Woodbrook´s Linien im Hintergrund hat. Väterlicherseits wird die 3. Generation Pillow Talk Whippets geboren, Vincent und Gigi werden Urgroßeltern, Fanny Großmutter und Holly die Cousine der zukünftigen I-Welpen. Von den Farben erwarten wir sandfarbene Welpen in allen Nuancen mit und ohne Strom.
Hier geht es zur Ahnentafel im Whippet Breed Archive:

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Ah, der hübsche Etro und das Gretchen. Ich freu mich auf die Babys, die werden sicher genial süß :-)
Ganz liebe Grüße Monika