Donnerstag, 30. Mai 2019

ÖKWZR Grafenegg Winner Show 19.05.2019

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder an der schönsten Ausstellung des Jahres, der "Grafenegg Winner Show", teil. Gerichtet wurden die Rüden vom norwegischen Rassespezialisten (Showline Whippets & Greyhounds) Knut Blütecher und die Hündinnen von Bo Bengston (Bohem Whippets, USA). Ich hatte Kiwi in der Jugendklasse gemeldet und Holly in der Offenen Klasse.
Kiwi präsentierte sich in der gut besetzten Jugendklasse (9) sehr schön und erhielt ein V3 mit einem tollen Bericht. Bei Holly hatte ich hin und her überlegt, ob ich sie zurückziehen soll, da sie aufgrund der erst zwei Wochen zurückliegenden Läufigkeit noch nicht in Form war. Bo Bengston bestätigte dies, fand sie zwar " very attractive", aber Holly erhielt ihr erstes SG von ihm.

Sehr gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Victoria, Gerhard, Max & Kiomi; Jasmin & Kiani; Regine mit Fiona, Livia, Fanny & Neela und Elisabeth mit Siri & Joline. Im Anschluss an das Richten gingen wir eine Runde durch den herrlichen Schlosspark und bei Kaffee und Kuchen ließen wir den schönen Tag ausklingen.
Es war wieder eine gelungene und vom ÖKWZR bestens organisierte Ausstellung.
Regine hat viele Fotos und auch einige Videos gemacht. Herzlichen Dank für deine Mühe und die schönen Fotos!

 Kiwi auf dem Tisch zur Beurteilung
 Kiwi unter den strengen Augen von Bo Bengston

 Die sechs besten Hündinnen aus der Jugendklasse

Gratulation zum V3
 Platzierung V1 bis V4
 Vor herrlicher Kulisse: v.lks.: Victoria mit Kiomi, ich mit Kiwi und Holly, Livia und Fio mit Neela und Fanny, Jasmin mit Kiani, Elisabeth mit Joline und Siri
Gruppenfoto vor dem Schloß mit akrobatischer Einlage von Fio

Fotos: Regine Stremnitzer
Regine mit ihrer lieben Nella 

Keine Kommentare: