Sonntag, 26. März 2023

Unsere kleine Isalie

Seit kurzem haben wir ein neues Familienmitglied. Vetpet O Wednesday At Pillow Talk, als Rufnamen haben wir uns für "Isalie" (frz., "Geschenk der Göttin Isis", die Liebreizende, die Zärtliche) entschieden. Ich hatte bereits einige Jahre immer mal wieder sporadisch nach einem kräftigen Windspiel gesucht und habe durch Zufall, obwohl keine Welpen gemeldet waren, die Homepage der Zuchtstätte "Vetpet", die ich bereits durch eine Whippetfreundin kannte, geöffnet. Dort suchten sie noch eine Familie für die hübsche Isalie. Ihre beiden Geschwister Oona und Osiris waren zu dem Zeitpunkt bereits bei ihren neuen Besitzern. Isalie wäre unter den dreien meine Wahl gewesen, die kräftigste und frechste, was im Zusammenleben mit den Whippets sicher von Vorteil ist. Eigentlich war bei uns kein weiterer Hund geplant, zumal Nelina ja erst sieben Monate alt ist. Nach 10 Tagen hatte ich meinen lieben Mann überzeugt und wir machten uns auf die Reise an den Chiemsee, um unsere Kleine abzuholen. Isalie ist mit drei Beaucerons, einem Colliewelpen, Schafen und Hühnern aufgewachsen, was für die Sozialisierung natürlich perfekt ist. Ihre Eltern Isis und Rocco haben beide einen wunderbaren Charakter. Ich freue mich schon, Rocco bald persönlich kennen zu lernen. Isalie hat sich sehr schnell bei uns eingelebt, Nelina ist ihre beste Freudin, Lahja wie eine Mutter, Greta sorgt für die nötige Erziehung und Vinci liebt es, mit ihr zu kuscheln. Ich freue mich schon auf die kommenden Jahre mit Isalie und danke Katja und Christian von Herzen, dass sie uns die Kleine anvertraut haben. 

Hier geht es zu Isalies Stammbaum im "Breed Archive".


Mama Isis (Vetpet Isis)
Fotos auf der Collage und von Isis K. & C. Herschke
Papa Rocco ( Margy Marigoldd Rozarka)
Foto: A. Hüttner
Auf der Reise zu uns, gerade mal ein paar Sekunden ruhig. Oh je, Autofahren ist furchtbar! Inzwischen liebt sie es. 
Unser Zimtschneckchen Isalie 😍



Besuch von Candy
Wohin fahren wir nun?
Klein und keck 
Die Sonnenanbeter 💗
😍
Beste Freundinnen💕
Auf Martinas Arm in Salzburg.😍
Spaziergang im Schlosspark
Isalie knapp vier Monate alt. 

2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Die kleine Zimtschnecke ist großartig. Man muss sie einfach lieb haben.
Und sie passt so gut zu euch!
GLG Monika

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Danke, liebe Monika! <3