Montag, 28. August 2023

Wir planen unseren O-Wurf im Frühling 2025

Nächstes Jahr im Frühling planen wir Lahjas (Pillow Talk Letters To Juliet) zweiten Wurf. Als Bräutigam habe ich mich für den wunderschönen, allerliebsten und äußerst erfolgreichen Fox (Multi CH Pillow Talk Foxtrot in Heaven) entschieden. Ein Rüde in den ich mich bereits nach seiner Geburt am im März 2014 verliebt habe. Fox hat mit seinen nunmehr 9,5 Jahren eine fulminante Showkarriere hingelegt und auch im sportlichen Bereich sehr viel erreicht. Ein eleganter, moderater Rassevertreter ohne jegliche Übertreibungen mit einem wunderschönen Gangwerk mit viel Schub. Lahja ist eine typvolle Hündin mit sehr guten Winkelungen, einem guten Knochenbau und ebenfalls einem sehr schönen Gangwerk. Nur wenig ausgestellt, konnte sie so gut wie immer Platzierungen erreichen und wurde ÖKWZR Klubsiegerin 2021 mit BOB. Lahja hatte im August 2022 ihren ersten Wurf und zog diesen hingebungsvoll auf. Ihre Tochter "Nelina" (PT Narrow Water) ist bei uns geblieben. Die Verpaarung ist eine moderate Linienzucht auf Multi & Int. CH, WW 2006 Bohem Time Flies mit einem COI von 5,80 %. Sowohl Lahja als auch Fox sind Herz und Augen untersucht und wurden einem umfangreichen DNA Screening (MyDog DNA) unterzogen. Vielen Dank Alessia, dass Fox der Papa unserer kleinen O-Welpen werden darf! Wir freuen uns schon sehr auf diesen besonderen Wurf, der unter dem Motto "Only One Dance" stehen wird. 

Hier geht es zur Ahnentafel im Breed Archive

Ernsthafte und verantwortungsvolle Interessenten können sich gerne bei mir melden. Auf ein persönliches Kennenlernen vor der Geburt der Welpen legen wir großen Wert. 



Die schöne Collage habe ich bei Sabine Brenner-Pantorotto in Auftrag gegeben. 

Hier noch einige Fotos der zukünftigen Eltern unseres O-Wurfs:





Fotos von Fox mit freundlicher Genehmigung von Familie Berenz

Meine liebe Lahja

Foto: Animagi Whippets
Foto: Animagi Whippets


Lahja im Alter von 9 Wochen
Foto: Ulrike Redl
Foto: Ulrike Redl
Fox 8,5 Wochen jung

2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Oh, wie schön. Das werden sicher supertolle Whippchen

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Ich freue mich auch schon sehr auf diesen Wurf. GlG