Dienstag, 4. August 2009

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns

Das 16. Windhundfestival mit über 1000! gemeldeten Hunden, davon über 240 Whippets, war die Reise nach Donaueschingen wert. Die Wetterbedingungen ließen allerdings zu wünschen übrig; am Samstag 35°C Hitze und am Sonntag regnete es bei 15°C fast während der ganzen Ausstellung, zum Teil wie aus Eimern! Leider gab es Samstag eine Richteränderung: Mr. Russel McFadden (USA) konnte nicht anreisen, stattdessen war Mr. Nielsen aus Kanada da. Sonntag richtete Herr Eriksson aus Schweden, wie vorgesehen. Wendy bekam in der Jugendklasse an beiden Tagen ein unplaziertes V in einer Gruppe von 17 , was ein sehr schönes Ergebnis ist, zumal es beide Tage allerhand SG´s gab. Vincent´s Wochenende war dies nicht, er hatte andere Dinge im Kopf als sich im Ring zu präsentieren, er wurde am ersten Tag 4. in der Jugendklasse mit einem SG4 und am Sonntag erhielt er ein SG3. Beide Tage stand er sehr gut, zeigte aber sein sonst schönes Gangwerk nicht gut genug, stattdessen galoppierte er zwischendurch. Zu seiner Entschuldigung muss ich aber anführen, dass Zinja und Wendy aus ihrem Kennel nach ihm riefen als er im Ring war. Das brachte ihn verständlicherweise aus dem Rhythmus. Hier nun ein paar Fotos, leider war mein Akku recht schnell leer. Für Zinja war dies die vorerst letzte Ausstellung, sie mag Ausstellungen überhaupt nicht und ich möchte ihr daher auch nicht weiter Unbehagen bereiten.
Die Sieger der Zwischenklasse Rüden: Druantia´s Evan a Faithful Friend V1,VDH,CAC und Druantia´s Forbes my Fire in Love V2, Res VDH
Noch einmal Zwischenklasse mit Rivarco Quintus auf dem dritten Platz
Song Sung Blue Goldreign
Yohij Yamamotto
Rüden Offene Klasse: Mossbawnhill Masterpiece
Hündinnen Offene Klasse: Superfly´s IrDa
Jee-Bee´s Very Nice Dream
Jee-Bee´s Bagheera auf dem 3. Platz der offenen Klasse

Keine Kommentare: