Freitag, 25. Juli 2014

Unserer lieben Zinja geht es leider überhaupt nicht gut

Um Zinja machen wir uns momentan die größten Sorgen, sie hat leider einen Rückenmarksinfarkt im Bereich der Halswirbelsäule erlitten. Gestern war sie auf der Reise nach Klagenfurt, um Seri abzuholen dabei. Völlig unauffällig, wir unternahmen vor der Rückreise noch einen Spaziergang, die Hunde fraßen und tranken noch. Als wir in Salzburg ankamen, öffnete ich den Transportkäfig und Zinja fiel wie ein nasser Sack aus dem Auto und konnte nicht mehr aufstehen. Es war furchtbar, sie da so liegen zu sehen. Glücklicherweise erreichte ich meine Tierärztin sofort und zwanzig Minuten später lag Zinja bereits auf dem Behandlungstisch. In den Vorderbeinen vom Hals abwärts hatte sie kein Gefühl mehr und reagierte gleich null auf die Reflexteste. Das Röntgenbild war unauffällig, der Bluttest ebenfalls und auch der noch später ausgeführte Blutgerinnungstest war in Ordnung. Da sie keinerlei Schmerzen zeigte, konnte ein Bandscheibenvorfall so gut wie ausgeschlossen werden. Zinja bekam mehrere Spritzen und Infusionen. Heute Morgen waren wir wieder beim Tierarzt, damit sie die nächste Infusion erhalten konnte, heute reagierte sie bereits ganz leicht auf die Reflexteste an den Vorderpfoten auch kann sie nun den Kopf heben und den Oberkörper ein wenig aufrichten, an Laufen ist aber noch nicht zu denken, trotzdem sind wir über diesen Fortschritt schon sehr dankbar. Die Medikamente benötigen z.T. bis zu 48 Stunden bis sie anschlagen. Morgen wird sie die nächsten Infusionen erhalten. Wir hoffen so sehr, dass sie es schafft.

9 Kommentare:

Quentin´s Frauli: hat gesagt…

oje wie furchtbar!!
wir wünschen zinja alles alles gute und dass sie schnell wieder auf die beine kommt - wir drücken alle daumen & pfoten!!!!!!

glg
dani & quentin

Sabine (Animagi) hat gesagt…

Zinja wird das bestimmt schaffen. Mit der Liebe ihrer Familie ist sie stark und wird bald wieder auf den Beinen sein.
Gute Besserung liebe Zini!

Punch hat gesagt…

schrecklich wenn so etwas passiert. Punch und Chance wünschen ihrer "Tante" gute Besserung und dass sie bald wieder auf die Beine kommt.
Dickes Bussi von uns allen Zinja

Anonym hat gesagt…

Oh nein das gibts doch nicht, gute Besserung liebe Zinja.
Wir drücken die Daumen, das sie ganz schnell wieder über die Wiesen düsen kann :-)
Lg Sophia und Hunde

Unknown hat gesagt…

Oh man!!!
Aber wirst sehen, sie wird das schaffen!!! Die kleinen sind sehr sehr zäh

Monika S. hat gesagt…

Von uns auch alles Gute für Zinja und wir drücken die Daumen das sie schnell wieder gesund wird! Alles Liebe von Zoe, Ilvy und Monika

Unknown hat gesagt…

Ich wünsch der Kleinen gute Besserung!! Hoffentlich wird alles wieder gut. LG

Kathrin Kranz hat gesagt…

Auch von uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es zinja bald wieder besser geht! Ihr schafft das!
Lg, die curlios

Sunshine and family hat gesagt…

Liebe Tante Zinja
Du musst ganz schnell wieder gesund werden! Du warst immer unser grosses Vorbild, wir druecken Dir ganz fest die Pfoten!Alles, alles Liebe von Eevee Moonlight und Sunshine( auch von Joy und Ula)