Freitag, 1. August 2014

Zinjas Genesung geht mit flotten Schritten voran

... ich kann es immer noch kaum glauben, nur 8 Tage nach ihrem Rückenmarksinfarkt hat Zinja heute den ersten kleinen Spaziergang im Park gemacht, zwar noch etwas wackelig, aber es ging schon recht gut! Seit drei Tagen kann sie wieder ein wenig laufen, jeden Tag klappt es besser. Gestern hat sie sich das erste Mal wieder geschüttelt, wobei sie allerdings beinahe umgekippt wäre, auch mit der Rute wedelt sie wieder! Wir freuen uns so sehr, es ist wirklich ein Wunder! Seit Dienstag werden die täglichen Cortisongaben, die leider in diesem Fall nötig waren, langsam reduziert, bis Zinja in acht Tagen die letzte Tablette bekommen wird. Zum Ausleiten gebe ich ihr hochwertigen Aloe Vera Saft. Vor drei Tagen bekam sie täglich ein neues Spezialpflaster auf das Ende der Halswirbelsäule (C7) geklebt, dieses reduziert Stress und hemmt Entzündungen im Körper. Zinja hat ein Spezialgeschirr von Ruffwear bekommen, welches ihr nun guten Halt gibt und auch ich kann sie an dem oben befestigten Griff notfalls gut festhalten und stützen. Wir hoffen, dass es weiterhin so gut bergauf mit unserer Süßen geht! Ein großer Dank gilt unserer tollen Tierärztin Frau Dr. Immler, ohne deren perfekte Behandlung es Zinja heute nicht so gut gehen würde!

 Schaut mal wie toll ich stehen kann, und alle vier Pfoten werden inzwischen belastet!
Viel Ruhe ist wichtig für die Genesung!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe bianca!
es freut mich ganz besonders zu lesen das es tante zinja besser geht. bei dieser frau dr. waren wir mit romy auch damals als sie die verletzung hatte. du hast uns die dame vermittelt und welch freude, sie konnte sich noch an romy als baby erinnern als du mit dem a wurf bei ihr warst zum impfen.wir wünschen weiterhin so gute fortschritte an zinja. die liebe von euch und dem rudel trägt sicher zur heilung wesentlich bei. glg bussi an die hunde. romy, gracy, johann und christl

Monika hat gesagt…

Gott sei Dank geht es der Zini Maus besser. Ich hab mir schon solche Sorgen gemacht.
Weiterhin alles Gute für die Genesung.
Dicker Drücker
Monika

Isabell und die JabaLuLes hat gesagt…

Echt toll, dass es ihr schon wieder so gut geht! Ich finde es super wie du dich um sie kümmerst - da kann's ja nur bergauf gehen.

Alles erdenklich Gute weiterhin liebe Zinja!

lg,
Isabell & die JabaLuLe's