Freitag, 26. September 2014

Herzlich willkommen kleine Greta!

Seit vorgestern haben wir ein neues Familienmitglied, Greta ("Perle") wurde am 2. Juli in Finnland in der Zuchtstätte "Sagramour" von Marina Aaltio und Jenny Savender geboren. Ihre Eltern sind der wunderschöne Rüde Multi Ch, WW 2011 Aberdeen Remarkable in Paris "Marcus" und Multi Ch, WW 2013 Sagramour Foxy Flyer "Lotta", die eine Halbschwester von Gigi ist. Schon seit längerer Zeit war es ein großer Wunsch von mir eine Tochter von Marcus nach Österreich zu importieren. Seit Frühjahr stand ich auf der Warteliste bei Marina, gerade die Verpaarung von Lotta und Marcus stellt eine Verbindung ganz besonderer Linien dar, so z.B. mütterlicherseits die bekannten finnischen Woodbrook´s Linien in 2.,3, und 4. Generation oder väterlicherseits amerikanische Linien von Aberdeen´s, Bohem, Chelsea und Paris. Greta wurde nur wenige Tage nach dem Tod meines Vaters geboren, dadurch war ich nicht in der Lage, mich so sehr mit dem Wurf zu beschäftigen, obwohl von Anfang an Greta und eine ihrer Schwestern meine Favoriten waren. Ich sagte noch nicht ab, da die Entscheidung, welche Hündin zu uns ziehen würde erst mit ca. 8 Wochen erfolgen sollte. Mitte August, zwei Wochen nach Zinjas Rückenmarksinfarkt, sagte ich dann aber schweren Herzens ab, da Zinja mich dringend brauchte und kein idealer Zeitpunkt für einen Welpen war. Es wartete bereits eine andere Familie auf Gretchen. Vor 10 Tagen, als die Welpen schon dabei waren zu ihren neuen Familien zu ziehen, erkundigte ich mich bei Marina, wie es Greta gehen würde. Ihre Antwort konnte ich kaum glauben, Greta war noch frei!!!! Marina war ernstlich am überlegen, sie selbst zu behalten, da sie bei Heta Co-ownerin war und sie dadurch noch einen Platz frei hatte. Nach zwei Tagen Bedenkzeit, Zinja hatte in den letzten Wochen enorme Fortschritte gemacht, buchte ich einen Flug nach Helsinki, Greta durfte zu uns ziehen! Vorgestern begann die Reise nach Finnland -  Helsinki an einem Tag hin und retour! Um 3:45 Uhr klingelte bereits der Wecker und nach einem Zwischenstopp in Berlin, landete ich um die Mittagszeit in Helsinki, Bis zu meinem Treffen mit Marina, Lotta und Greta blieben mir 2,5 Stunden, 1,5 Stunden für einen "Sightseeing" Spaziergang durch  Helsinki und je 30 Minuten für die Busfahrt ins Zentrum und retour. Alles klappte wunderbar, das Wetter war herrlich und um 16:00 Uhr durfte ich Gretchen das erste Mal in die Arme schließen. Sie war noch süßer als auf all den Fotos, die ich in der Zwischenzeit von Marina erhalten hatte. Der Rückflug wiederum mit Zwischenstopp in Berlin klappte prima und um 22:45 Uhr landeten wir wieder in Salzburg. Was für ein Tag! Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Jahre mit unserer kleinen "finnischen Perle" Greta. Einen ganz lieben Dank an Marina und ihre Schwester Jenny, dass Greta zu uns ziehen durfte!
Hier geht es zu Gretas Stammbaum auf TWA:


4 Kommentare:

SchoCo hat gesagt…

Willkommen dem süßen Gretchen in Österreich! Herzliche Gratulation zum hübschen Rudelzuwachs und viel Freude mit dieser Perle! :-)
GLG, Christina

Monika hat gesagt…

Ich werd verrückt, so ein süßes Gretchen. Ich wünsche euch und der kleinen Perle alles Gute und werd sie ganz sicher heuer noch begrüßen kommen, wenn ich darf.
LG, Monika

Claudia hat gesagt…

Tervetuloa kleine Greta, viel Spaß mit Deinen neuen Hundefreunden und viele schöne Jahre in Deiner neuen Familie:-)
LG Claudia und Merlot

Anonym hat gesagt…

alles erdenklich gute an die familie besonders an greta! sie hätte es nicht besser treffen können als bei euch sein zu dürfen.sie ist wiklich wunderschön! glg von romy , gracy, johann und christl