Samstag, 7. Dezember 2019

Pillow Talk M-Wurf die zweite... oder "Lass uns noch einmal üben"

Letzten Mittwochmorgen startete ich mit Holly, Lahja und Kiwi nach Tirol zu Hollys Verlobtem "Batco" (Animagi Gandalf Shadowfax). Nachdem wir zwei Progesterontests gemacht hatten und auch Vincent grünes Licht gab, war der Zeitpunkt sicher perfekt. Sechs Stunden dauerte die Fahrt zu den Animagis nach Tirol. Nachdem ich zuerst mit den Hunden einen Spaziergang gemacht hatte, warteten Lahja und Kiwi warm eingpackt im Auto, damit Batco seine Holly allein begrüßen konnte. Die Wiedersehensfreude zwischen den beiden war groß und Batco bemerkte auch sofort, warum Holly ihn besuchte. Sabine und ich waren sehr optimistisch und dachten, es würde in Kürze zwischen den beiden klappen. Da es recht kühl war, gingen wir hinein in die gemütliche Wohnküche. Batco und Holly flirteten munter weiter, zusammen legten sie sich auf eines der weichen Bettchen und Batco knabberte an Hollys Ohr. Idylle pur und so sollte es auch bleiben, kuscheln, knabbern ab und zu ein kleiner Deckversuch. Wir trennten die beiden, versuchten es später noch einmal, aber leider ohne Erfolg. Abends saßen wir gemütlich bei einem leckeren Raclette zusammen. Wir erörterten unseren  "Plan B", den hübschen Norweger Allfirdas Ymslanda "Buddy", der bei Sabines Freundin Caro in Innsbruck wohnte. Sabine wollte ihn am nächsten Morgen holen. Buddy ist bereits Vater von drei Würfen, darunter der Animagi H- und I-Wurf und da er ebenfalls mit Holly sehr schön harmoniert, wollten wir einen Deckversuch mit ihm wagen. Donnerstagmorgen begrüßten sich Batco und Holly wieder aufs freundlichste und das Spielchen begann von Neuem, allerdings lagen die beiden schon nach wenigen Minuten wieder auf dem weichen Bettchen und kuschelten. Gegen 9:30 Uhr kamen dann Sabine und Buddy an. Buddy stürmte in den Garten und wollte gleich beginnen, Holly zu belegen. Holly war geschockt von so viel Unverfrorenheit und teilte ihm dies lautstark mit, worauf Buddy erst einmal ein wenig eingeschüchtert war. In der Küche spielte sie kurz mit ihm, zeigte dann aber mehr als deutlich, was sie von ihm hielt. Armer Buddy, er bemühte sich wirklich sehr, Hollys Herz zu gewinnen. Wir beschlossen aber unseren "Plan B" zu beenden, da die gegenseitige Sympathie der Deckpartner zueinander sehr wichtig ist.  Enttäuscht trat ich dann mit meinen drei Damen die lange Rückreise mit Zwischenstopp am schönen Chiemsee an. Liebe Sabine, lieber Andi, ich danke euch für eure Gastfreundschaft, es war sehr schön bei euch, obwohl wir leider nicht unseren M-Wurf auf den Weg bringen konnten. Batco ist ein wunderschöner Rüde, vielleicht braucht er einfach noch ein paar Jahre, bis er Vater werden möchte. Ich wünsche es euch sehr!


Die beiden Turteltäubchen
Foto: Animagi Whippets
 Am Donnerstagmorgen bereits wie ein altes Ehepaar
 Lahja am traumhaft schönen Chiemsee

 Kiwi und Lahja auf dem Steeg
Hollys Verehrer am Chiemsee, das wären sicher lustige Mischlinge geworden. 

2 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Ach Bianca, es hat einfach nicht sollen sein. Manchmal versteht man es einfach nicht aber die Natur hat einen Plan den wir vielleicht einfach nicht segen wollen. Holly und Batco waren für uns ein schönes Paar aber die Chemie hat nicht gepasst. Sie mögen sich als Kumpels aber mehr nicht.

Für Holly muss es noch den geeigneten Partner geben. Bitte gib sie nicht auf!

Alles gute für deine Zucht und einen schönen 2. Advent.

Monika hat gesagt…

Oh, liebe Bianca. So schade, besonders wenn man so lange unterwegs ist und dann klappt das Vorhaben nicht. Du musst halt einen anderen Bräutigam für Holly suchen, beim nächsten Mal klappt es sicher.
LG Monika