Montag, 23. August 2021

ÖKWZR Klubsiegerschau am 21.08.21 beim WWRV Untersiebenbrunn

Am Samstag habe ich nach knapp zwei Jahren Pause wieder an einer Ausstellung teilgenommen. Es war Lahjas zweite Ausstellung überhaupt, sie wurde erst einmal in der Jüngstenklasse auf der IHA Tulln 2019 ausgestellt und musste nun bereits in der Offenen Klasse starten. Ich war guter Dinge und freute mich auf den Tag, zumal wir viele liebe Bekannte nach langer Zeit wiedersehen konnten. Außer Lahja waren noch ihr Bruder Leevi und Shadow gemeldet. Leider wurden die Whippets in unserem Ring als letzte Rasse gemeldet und so mussten wir bis mittags warten. Das Wetter war herrlich und die Zeit verging dann doch recht schnell mit netten Gesprächen. Danke Ricki und Renata, dass wir einen Platz in eurem Zelt bekommen konnten. Gerichtet wurden die 45 Whippets von Herrn Andrej Kerpan (SLO), der mit viel Feingefühl mit den Hunden umging. Als erste gingen Ursula und Leevi (Pillow Talk Light Up My Life) in den Ring, Leevi präsentierte sich super und erhielt in der Offenen Klasse der Rüden (6) ein tolles V2, Res. CACA und später noch den ÖKWZR Klubsieger 2021! Shadow (Pillow Talk I Follow You) erreichte mit Ricki in der Gebrauchshundklasse (2) ein tolles V1, CACA und später im Ehrenring sogar GK BIS! Nun war die Latte doch recht hoch gesteckt und schließlich kamen auch Lahja und ich in der mit 10 Hündinnen gut besetzten Offenen Klasse an die Reihe. Lahja lief sehr schön und flüssig, stand prima auf dem Tisch und gefiel dem Richter sehr. Nachdem alle Hündinnen der OK an der Reihe waren, wählte Herr Kerpan die fünf besten aus, Lahja war dabei! Wir liefen um die Platzierung und erreichten V1 und CACA! Später, beim Stechen um die Beste Hündin, wieder Lahja, außerdem ÖKWZR Klubsiegerin 2021 und als I Tüpfelchen BOB!!! Was für ein Erfolg! Greta und Gordy können sehr stolz auf ihre Sprösslinge Lahja und Leevi sein. Greta erreichte zwei Jahre in Folge den Titel ÖKWZR Klubsiegerin, einmal sogar mit BIS. BOS wurde der hübsche Rüde Jee Bee´s Pure Love Warrior von Ricki. Wir blieben noch bis zum Ehrenring, der erst um 17:00 Uhr begann. Lahja kam immerhin beim Stechen aller BOB Hunde des Tages in die letzte Auswahl von 5 Hunden, erreichte dann aber keine Platzierung. Es war ein wunderschöner Tag mit tollen Ergebnissen für die Pillow Talker. Herzliche Glückwünsche an Ursula und Ricki sowie alle Gewinner des Tages! Die Ausstellung war sehr gut vom WWRV organisiert. Vielen Dank!

Leevi zeigt sein schönes Gangwerk
ÖKWZR Klubsieger 2021
Ricki und Shadow
Fotos: Michael Kriesel
Lahja wird auf dem Richtertisch gemessen
Foto: Ricki Schmid 
Lahja steht brav im Ring
Foto: Melanie Schlick 
und zeigt ihr schönes Gangwerk

BOS Jee Bee´s Pure Love Warrior "Jules", BOB Pillow Talk Letters To Juliet "Lahja"
v.lks.: Jee Bee´s Pure Love Warrior V1, CACA, BR, BOS; Pillow Talk I Follow You V1, CACA, GK BIS; Pillow Talk Light Up My Life V2, Res. CACA, ÖKWZR Klubsieger 2021; Pillow Talk Letters To Juliet V1, CACA, BH, BOB, ÖKWZR Klubsiegerin 2021
Fotos: Michael Kriesel
Aufstellung zum BOB BIS
Foto: Ricki Schmid
Lahjas toller Bericht von Herrn Kerpan

2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

So tolle Ergebnisse !!
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!!
LG Monika

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Monika! Wir haben uns so gefreut!